Neuer Kühler für die Powercolor ATI HD 5770

SpongeBulK

Cadet 1st Year
Hallo,
aufgrund hoher Lautstärke und Temperatur möchte ich den Kühler meiner 5770 wechseln. In vielen Foren stand das man den Accelero Twin Turbo Pro montieren kann, doch auch mit starken Modifikationen(absägen einer Heatpipe und etlicher Kühllamellen) würde der Lüfter oben immer noch über die Slotblende hervorstehen. Ich freu mich also auf eure Empfehlungen für mögliche Alternativen bevor ich den Kühler doch komplett zersägen muss, noch kann ich ihn einfach zurückbringen.

Jo, nimm den L2 Pro, zu dem Preis kriegst du einfach nichts besseres.

Hab den Kühler montiert und selbst übertaktet ist der Lüfter quasi unhörbar :)

Danke für eure Tipps, es wurde nun aber im Endeffekt ein Zalman VF 950. Der passt ohne jede Modifikation, die Karte bleibt im 2-Slot Design und die Temperaturen sind derzeit im idle 35-38°C und beim spielen 50-55°C bei sehr angenehmer Geräuschkulisse. Ich bin also zufrieden ;)

Gut das du zufrieden bist. Aber Zalman ist normalerweise weniger für leise Lüfter bekannt.:D Zudem sitzt auf dem VF 950 ein 80mm Lüfter. Der leuchtet vielleicht schön blau aber du hättet einige Euros sparen können (hab mir dieses Woche den L2 Pro für 12€ inkl. Versand gekauft) und einen noch leiseren Kühler mit 92mm Lüfter haben können.;)

Die Temps können sich aber dafür wirklich sehen lassen.

Zurück
Oben