Neuer Kühler

Guten Tag liebe Gemeinde,
und zwar geht es um folgendes:
Seit neuestem "rastet" mein Kühler bei einem online Spiel komplett aus, sprich er fängt allein schon bei der Anmeldemaske an laut und schnell zu werden. Bei einer Temperaturmessung (Core-Temp) habe ich 50 °C bei der CPU gemessen, wobei das Spiel nur 5 minuten lief.
Mein derzeitiger Kühler ist ein "0815" Alpine Pro 64 und meine CPU amd athlon 64 x2 6000+ (3ghz). Ich denke mal ich muss mir einen neuen Kühler zulegen da die Geräuschkulisse mir extrems auf den S@§% geht.

Deswegen meine Frage an euch: Welchen günstigen (max. 25-30 €) aber auch flüsterleisen Kühler könnt ihr mir für meinen Rechner empfehlen.
Ich schreib lieber noch die Mainboard dazu..kann ja sein das die Aufgrund der Sockel nennenswert ist: AM2NF6G-VSTA

PS: Höchstwahrscheinlich kommen sochle Themen öfter auf, aber da ich mich nicht so gut mit den PC-Kompononten auskenne, frage ich lieber noch mal explizit nach als auf gutglück etwas zu kaufen, welcher dann doch nicht passt :cool_alt:

Kurz und knappe Aussagen sollten genügen ^_^

Achso gut das du das erwähnst e_Lap.
Letzte Woche hatte ich Kühler und CPU ausgebaut, alles sauber gemacht, Wärmeleitpaste erneuert und wieder sorgfälltig eingebaut ^_^

Fragensteller23 schrieb:
Achso gut das du das erwähnst e_Lap.
Letzte Woche hatte ich Kühler und CPU ausgebaut, alles sauber gemacht, Wärmeleitpaste erneuert und wieder sorgfälltig eingebaut ^_^

und wann hat in relation zu diesem Tausch das Problem angefangen?

Vor Knapp einem Monat..ich konnte die Geräusche meist mit lauter Musik übertönen..aber mittlerweile stört mich das einfach nur noch.

Ich weiß zwar nicht was DIE und HS ist, aber ich bezweifele, dass es die CPU ist, da die Normaltemperatur zwischen 30-35°C beträgt. Auch bei anderen Spielen steigt sie nur leicht an...NUR bei diesem online Spiel besteht dieses Problem.
Mir wurde zwar schon öfter gesagt das das online Spiel sehr CPU-Lastig ist, aber diese Geräuschkulisse stört trotzdem.

nimm einfach etwas oversized den mugen 2 zum beispiel und zack geräuschkulisse niedrig..... lüfter würd ich schauen und leise lansamdrehende nehmen und gut.....

Gibts es denn noch irgendwelche günstigeren Alternativen als die 2 Kühler, die genannt worden sind?

Ich bin ja gerade selbst auf der suche nach einem CPU kühler, da bin ich auch auf den Arctic a11 gestoßen, der könnte vll auch was für dich sein.
Gibt nur leider bis jetzt noch keine Testberichte

ist doch gut wenn es nicht soviele Vorschläge sind dann fällt nur die Entscheidung schwerer :)

... Alternativen gibt es immer, zB mit ein paar € mehr bist du schon bei der Standard-Empfehlung TR Macho, diesen könntest du auch gut weiter verwenden wenn mal aufgerüstet wird, ebenso kannst du auch einen kleinen Scythe Katana4 nehmen
25-35€ tümmeln sich viele Kühler...

Alles klar..hab mir jetzt den Scythe Katana 4 bestellt.
Ich hoffe der gibt keinen Ton von sich :D
Ergänzung ()

Kann geclosed werden..danke für die Hilfe x)

Zurück
Oben