Neuer Laptop, 400-600 Euro?, Für: Radio und Uni sachen! :) danke schonmal :)

MiM

Newbie
Hallo :)

Mein alter Laptop gibt so langsam aber sicher immer mehr den Geist auf. Also möchte ich mir gerne einen neuen kaufen. Ich hab nur leider absolut keine Ahnung von sowas.

für mich wichtig ist:

- Radio Beiträge schneiden. ( audacity, trackcaster)
- halbwegs schnell surfen
- Texte schreiben und anderen office kram
- Recherchieren ( VPN- Klient sollte laufen ohne dass das Ding abstürtzt )
- Halt alles was man so für die Uni machen muss + Hobby Radio

Was ich auch mal machen möchte:
- Bilder schneiden
- Filme gucken

( Es muss aber nicht die beste auflösung der Wlet sein, das was oben steht ist vorrangig :) )

Was unwichtig ist:
- gaming ( Ich spiele eigentlich so gut wie nie spiele )

Mein Laptop ist über die Jahre immer langsamer geworden. Mir ist klar dass das nie ganz aus bleibt aber ich möchte dass das neue Gerät so lange wie möglich gut funktioniert und nicht auch nach ein paar Jahren so langsam und laut ist und ständig hängen bleibt.

Was ich ausgeben möchte: So Ca 400 bis 600 Euro (Oder empfehlt ihr mir noch ein Wenig weiter zu sparen ? )

Mir hat es irgendwie das Surface angetan... Ich hab aber keine logische Begründung warum. Würde das zum Beispiel zu meinen Wünschen passen ? Oder gibt es noch bessere Alternativen ?

Es wäre super wenn mir jemand helfen würde :) Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

MiM schrieb:
Mein Laptop ist über die Jahre immer langsamer geworden. Mir ist klar dass das nie ganz aus bleibt aber ich möchte dass das neue Gerät so lange wie möglich gut funktioniert und nicht auch nach ein paar Jahren so langsam und laut ist und ständig hängen bleibt.

Da würde ich dir wärmstens empfehlen sich nach einem anderen Betriebssystem umzusehen. ;)

Für deine Anforderungen muss die Hardware nicht sehr schnell sein, ich würde also eher Richtung Lenovo/Dell schauen, wo man eher für Verarbeitung und Robustheit als für gute Hardware zahlt.

Zurück
Oben