Neuer LCD-TV ca. 700€, ca. 42"

Griffin89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
428
Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen LCD-TV da mein 7 Jahre alte Philips 37" leider schon ein paar Macken hat.
Was Fernseher angeht kenne ich mich nicht besonders aus und hoffe auf den einen oder anderen Tipp für die richtige Entscheidung.

Eine Übersicht der Anforderungen habe ich hier zusammengefasst:

Preis: ca. 700€ +- ein paar Euro, je nachdem um wie viel besser das Gerät dann ist.
Größe: dachte ich an ca. 42“

Sitzabstand: vom Sofa ca. 4m, vom Bett ca. 3,20m
Sehgewohnheiten: noch viel SD, da viele DVDs vorhanden sind, TV nur ÖR-Sender in HD, die privaten nicht. Ansonsten werden viel Filme/Serien und Sport gesehen.

Genutzte Geräte: digital HD-Receiver, Asus O! Play Mini, Xbox 360 (später auch PS4/XboxOne) geringer Inputlag wichtig! , öfter auch wird auch mal mein Notebook über HDMI angeschlossen.
Wichtige Punkte: Bild- und Tonqualität, 3D eher weniger wichtig.

HDMI-Anschlüsse: min. 3 aber 4 wären besser. Ich habe aber auch noch einen HDMI-Splitter mit 3 weiteren Ports.
Internet: Wlan und Lan-Anschluss. Streaming vom Smartphone/Tablet zum TV sollte möglich sein.
Bedienung: nicht zu träge beim Ausführen von Befehlen.
Für die Zukunft: die wichtigsten Mediatheken sollten vorhanden sein. Wiedergabe von Medien aus eigenem Netzwerk.

Weiteres:
Kopfhöreranschluss sollte vorhanden sein.
Mediaplayer sollte verschiedene Formate avi(Divx,Xvid), mkv(x264) problemlos abspielen können.

Besonderheiten zum Beachten:
Sehr wichtig bei dem Fernseher ist noch die Blickwinkelstabilität, denn der Fernseher muss etwas schräg stehen damit ich vom Sofa und vom Bett aus alles sehen kann. Ich habe ein Skizze angehängt, die wirkt aber etwas dramatischer als es ist .
Der Standfuß sollte nicht zu niedrig da ich sonst vom Bett aus den unteren Bereich vielleicht sehen kann.
Ein weiteres Problem könnte vielleicht das Fenster hinten an der Wand beim Sofa sein. Der TV darf also nicht zu stark spiegeln.

Ich würde mich über eine Empfehlung freuen.

Anhang anzeigen 453955
 
Kann dir da nur den SONY Wega Trinitron Color TV empfehlen der ist DER HAMMER ! :D
 
Zurück
Oben