Neuer Lenovo G34w-10 zeigt kein Bild

simply

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
25
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Lenovo G34w-10 Monitor zugelegt. Angeschlossen, sofort Bild gehabt nur immer mal wieder wurde das Bild schwarz. Bin in die Nvidia Einstellungen gegangen und habe auf 144 Herz hochgesetzt. Jetzt bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz. Wenn ich einen zweiten Monitor anschließe spuckt dieser korrekt das Bild aus, allerdings nicht dupliziert sondern erweitert den Desktop, sodass ich auch keine Einstellungen vornehmen kann. Hier fällt auf, dass der Monitor immer wieder kurz als einziger Monitor erkannt wird, somit der Lenovo rausfällt. Da diese Zeitspanne aber unter 1 sekunde liegt kann ich leider auch dabei nichts an den Einstellungen verändern.

Der Monitor ist via mitgeliefertem Disyplayport Kabel an meine GTX 1060 angeschlossen. Der PC lief/läuft fehlerfrei. Neuester Nvidia Treiber (445.87) ist installier. Jemand ne Idee? Oder ist einfach der Bildschirm defekt?

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe und Mühe

Tobi
 
Der Monitor bleibt einfach schwarz, hat jedoch am Anfang am selben Anschluss mit dem selben Kabel ein Bild angezeigt. Wenn das Kabel im PC steckt, erkennt der Monitor auch, dass er ein Signal hat.

Graka hat nur ein Displayport Ausgang und ich habe kein HDMI Kabel hier. würde aber sonst gleich noch eins Einkaufen.
 
Jap, schreibe von dem PC mit dem alten Monitor und es funktioniert Problemlos. Habe gerade den LENOVO Kundensupport belästigt, die schicken mir eine Austauschgerät. Mal sehen ob das hilft.
 
Zurück
Oben