• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer Live Account und los gehen die Probleme...

RedXon

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir einen neuen Windows Live Account gemacht und den alten gelöscht, weil er voll war mit Spam und zu einer Email-Adresse gehörte, welche ich nicht mehr hatte usw...

Jetzt habe ich gemerkt, dass dies gar nicht mal so klug war. Ich kann nämlich meine GFWL Spiele nicht mehr spielen (F1 2010, Dirt 2, FUEL...), da ich mich mit dem alten Account logischerweise nicht mehr einlogen kann, da er gelöscht ist, und den CD-Key beim neuen aber nicht registrieren kann, da er beim alten schon verwendet wurde...

Gibts da eine Lösung?

Den GFWL Support anschreiben... die Spiele werden genau wie bei Steam mit deinem Account verknüpft... die Aktion war nicht sehr clever von dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Seite des GFWL-Supportes nicht verfügbar ist...
http://global.gamesforwindows.com/de-de/support/

Ja, ich habe nicht daran gedacht, dass bei diesem Account auch noch Spiele verknüpft sind. Bei Steam wärs mir sofort klar, da ich alle meine Spiele über Steam kaufe, aber da diese Spiele ja doppelt verknüpft sind, und ich noch nie was über den Live Account gekauft habe, ist mir natürlich nicht eingefallen, dass dies problematisch ist -.- nunja

Da ich die GFWL Seite nicht erreichen kann, schreib ich einfach mal an den Xbox-Live Support, mal schauen was die sagen...

Diese Seite ist für ihre Region noch nicht verfügbar. Offenbar kann ich aus der Schweiz hier nicht zugreifen...

Hier mal die Kontaktdaten für die Schweiz:

Suisse
Assistance téléphonique:
0800 83 6667
ou +41 44 6545357 à partir d’un téléphone portable

Heures d’ouverture:
Lundi-Vendredi: 09:00-17-00
Samedi: Fermé
Dimanche:Fermé

Schweiz
Telefonische Hilfe:
0800 83 6667
oder +41 44 6545357 von einem Mobiltelefon aus

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00-22:00
Samstag: 09:00-20:00
Sonntag: 09:00-17:00

Quelle: http://www.gamesforwindows.com/de-DE/Support/Contact-Support/

Hi,

mein Kumpel hat das gleiche Problem (bei ihm nur F1 2010).

Laut Telefonsupport sind die Spiele weg und es gibt keine Möglichkeit diese auf den neuen Account umzulegen.

Gruß
Johannes

Also neu kaufen werde ich die sicher nicht, ich bin ja legal im Besitz dieser Spiele.

Danke für die Kontaktdaten!

Nunja, wenn alles bei Microsoft nichts hilft, kann ich mich immer noch an Steam wenden, die sind recht kulant was solche sachen angeht, teilweise zumindest^^

Nein ich meinte mit Steam kontaktieren, dass die mir halt einen neuen Key zusenden und den alten deaktivieren z.B. denn der Key ist ja an Steam und an GFWL gebunden und laut Steam funktioniert alles, weil der Steamaccount logischerweise nicht gewechselt wurde aber bei GFWL halt nicht weil dort gewechselt wurde.

das man die games nicht wieder bekommt, das ist doch reine verarsche sowas. finde das ne bodenlose frechheit:mad::mad:

als würde das im heutigen zeitalter des pc`s nicht klappen....lachhaft

Man zahlt für die Lizenz des Spiels, diese ist an einen Account verknüpft. Löscht man bewusst seinen account, also auch seine Spiele, ist das halt so - warum sollte man die wieder bekommen? Alles andere wäre Kulanz vom Händler...

@Benzer: Und hier kann eben das Problem sein.
Der Händler bekommt die neuen Keys auch nicht gratis...
Vor allem: Klar hat man das Spiel in Steam gekauft, aber man hat dort eine Seriennummer erhalten und diese mit GFWL verknüpft... ergo muss man von Steam nen neuen Key erhalten, aber warum sollte das passieren?

ähm wie löscht man ein Email konto bei microsoft ?,
den gamertag,um den geht es ja kann man umziehen für unverschämte 10€ beim xbox360 support, ja genau dehn.
Weil gfwl und xlive ist dasselbe.

ähm wie löscht man ein Email konto bei microsoft ?
Wo steht was vom Microsoft konto?! GFWL kannst du mit jeder Mailadresse verknüpfen.
Um den Gamertag zu bestätigen, musst du bestimmt auf eine Mail antworten die auf das gelöschte Konto geschickt wird, damit auch gesichert ist das nicht jeder X belibige sich deinen Account unter den Nagel reißt.

Wenn es eine andere E-Mail-Adresse ist, dann würde ich die halt wieder "auftreiben" versuchen...

Nein, die andere EMail adresse hab ich schon noch, das ist nicht das Problem...

Das Problem ist, dass das Windows Live Konto, welches mit dieser Email Adresse verknüpft war gelöscht ist. Ich habe auf meine Xbox versucht mit "Gamertag Retten" mich einzulogen aber es kam logischerweise auch "Es ist kein Windows Live Konto mit dieser Email Adresse vorhanden".

Ich könne mich orfeigen -.-

Der Codemasters Suport hat mir erklärt, wie ich ein Offline-Profil erstellen kann (ja wusste ich schon) und hat mir geraten, mich an den Xbox Live Support zu wenden. Also hab ich denen ein Mail geschrieben in dem ich alles erklärt habe. Die Antwort hat mich sehr überrascht:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.

Informationen bezüglich des Windows Phone 7 können Sie auf der folgenden Webseite finden:

http://www.microsoft.com/windowsphone/default.aspx

Mit freundlichen Grüßen,

Auf meine Antwort, dass ich keine Frage zu WIndows Phone hätte kam eine Mail mit:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.

Wir helfen Ihnen gerne weiter, um mit Ihnen zusammen eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Allerdings benötigen wir mehr Informationen. Wir bitten Sie daher, sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen und mit einem unserer Mitarbeiter das weitere Vorgehen zu besprechen. Für unsere Kontaktinformationen folgen Sie bitte dem Link im Anschluss an diese E-Mail.

Nunja, ich rufe dann halt mal dort an und schaue ob ich was erreichen kann...

Danke für alle Antworten hier

Hatte letztens ein änliches Problem. Live e-mail geändert und somit war der Gamertag futsch. Keine Lösung gefunden. Microsoft ist sch*!

Zurück
Oben