Neuer Lüfter installier, kabel geschmort, nichts geht mehr

Wie waren den die Silent Wings vorher angeschlossen? Du sagtest der "neue" ist auf steckplatz 4, auf dem vorher der Silent wing dran war, der jetzt auf 6 ist, korrekt?
Was mich da"wundert", an 6 ist ein 3 poliger Stecker, wahrend 3,5,7 jeweils 4 polig haben?!, Ergo warum hat einer der Silent Wings lüfter "nur" den 3 poligen anschluss?
 
7, 5, 3 und 6
Cardhu schrieb:
3, 4,5,7 haben einen 4 Pol, das sind die BQ
Platz 6 ist der andere Lüfter mit einem 3 Pol Anschluss.
Exakt. Es ging vorher alles wie es sollte. Be quit gegen corsair getauscht, also am Stecker. Dann PC an, dann ist das passiert.
 
Hier stand mist.
 
LGTT1 schrieb:
Auf dem ersten bild ist doch der Stecker unten rechts verschmort das ist doch laut schaltplan nicht die sys fan Stromzufuhr.
Das ist der Platz 2. Der für das Mainboard gedacht ist. Und dort war er auch :)
 
@onlyGOD hast recht. Hast mal versucht sysfan 1 nicht mehr zu nehmen mit Glück ist nur der eine Anschluss hin und nicht das ganze Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD
Ich zitiere mal mich selbst:
Cardhu schrieb:
Also so grundlegend würde alle Kabel von der Steuerung trennen und natürlich auch das Kabel vom Mainboard trennen.
Dann PC vom Strom trennen, BIOS Reset machen und mal 5 Minuten stehen lassen. Dann wieder Strom drauf und hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alne24
alne24 schrieb:
Bevor du da irgendwas verschlimmerst nimm den Rat an, erstmal eine Minimal Konfiguration zu betreiben und zu schauen ob es geht.
Hab ich. Bin alle posts von oben nach unten durch. Also lüfter an sys ran 2-4 geht. Pc startet nun auch nach bios Reset und geht. Dachte schon meine 3090 hät was abbekommen. :-)
Vielen Dank. Also muss überlegen ob ich nen Lüfter an sys_fan_pumpe anschließen kann :)
Ergänzung ()

Danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und S.Bengt
Zurück
Oben