Moin Leute, da mein geliebter Popcorn Hour a-200 leider den Geist aufgegeben hat , bin ich leider gezwungen mir einen neuen Mediaplayer zuzulegen. Da ich den Player relativ lange benutzt habe, kenne ich mich nicht mehr mit den aktuellsten Playern aus und weiß daher nicht welche Player von welchen Herstellern gut sind und frage deshalb um euren Rat 
Auch habe ich gelesen das HTPC's sehr im Trend sind. Gibt es mittlerweile relativ Preiswerte Modelle oder kann jemand eine Preiswerte Zusammenstellung empfehlen? Würde sich dann eher ein HTPC lohnen oder noch ein Mediaplayer ?
Ich zähle hier mal die Eigenschaften auf die ich gerne beim Mediaplayer hätte.
Bluray.ISO's abspielen sowie Full-HD .mkv's mit den aktuellsten Tonformaten, also DTS; DTS-HD ; True HD etc.
Wenn möglich , auch mkv's abspielen die in 3D sind, man weiß ja nie wann ich mir einen 3D Fernseher hole.
leise sollte er sein .
Einen Optical out Anschluss haben
USB natürlich
Das sind erstmal die wichtigsten Punkte.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

Auch habe ich gelesen das HTPC's sehr im Trend sind. Gibt es mittlerweile relativ Preiswerte Modelle oder kann jemand eine Preiswerte Zusammenstellung empfehlen? Würde sich dann eher ein HTPC lohnen oder noch ein Mediaplayer ?
Ich zähle hier mal die Eigenschaften auf die ich gerne beim Mediaplayer hätte.
Bluray.ISO's abspielen sowie Full-HD .mkv's mit den aktuellsten Tonformaten, also DTS; DTS-HD ; True HD etc.
Wenn möglich , auch mkv's abspielen die in 3D sind, man weiß ja nie wann ich mir einen 3D Fernseher hole.
leise sollte er sein .
Einen Optical out Anschluss haben
USB natürlich
Das sind erstmal die wichtigsten Punkte.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe