Neuer Monitor ab 30Zoll - Kaufberatung

madMar

Cadet 3rd Year
​Hallo Zusammen,

ich möchte gern meine derzeitigen Monitore durch einen neuen Monitor ersetzen und hoffe auf Euren Rat , Eure Meinung oder Kritik.

Derzeit arbeite ich auf eine Dual-Screen Setup aus zwei Samsung P2350, 1920x1080 (3840x1080).
Ich möchte eigentlich kein Dual Setup mehr haben, da der Rand der Monitore mich nach solanger Zeit echt stört, gerade beim Arbeiten.

Was wird gezeigt oder soll gezeigt werden:
- vorrangig, Erstellung und Bearbeitung von 3D Modellen inkl. Einzelbildrendering (Cinema4D, Vray),
- vorrangig, Erstellung von Echtzeitvisualisierungen (UE4)
- vorrangig, Erstellung von Texturen und Materialien für o.g. Modellbearbeitung (PS u.ä.)
- vorrangig, Bild- und Videobearbeitung, Dateigrößen bis zu 1000MB (LR und AE)
- normale PC Nutzung, Email, Office etc.
- wenn noch Zeit bleibt, Spiele, derzeit Fallout4, Anno 2070 und Stalker Reihe

Bin seit geraumer Zeit am Suchen und Lesen und bin nicht sicher ob ich mit der unten aufgezeigte Auswahl gut fahre.
In Frage kommen derzeit folgende Displays:

1mal 21:9 | Wäre zum Arbeiten sicher prima, nur ob meine GPU die richtig befeuern kann?
1 x LG Electronics 34UM95-P, 34"
1 x Samsung S34E790C, 34" (LS34E790CNS/EN)

32" | 1mal
1 x Samsung S32D850T, 32" (LS32D85KTSN/EN)

Ich bin für jeden Rat, Tipp und auch Kritik dankbar.

M.

Was meinst du denn mit "ob meine GPU die richtig befeuern kann?"? Klar wirst du nicht alles auf höchsten Details zocken können. Wenn es im Benchmarks geht, dann orientiere dich eher an den Ergebnissen die unter 1440p erzielt wurden, anstatt unter 2160p.
Ergänzung ()

Von "Auflösung: 2560 x 1080 Pixel" in 35 Zoll würde ich abraten. Das wird echt pixelig. Ich hatte selber einen 32 Zoller 1080p Fernseher und jetzt einen 34 Zoll 3440*1440 Monitor. Die höhere Auflösung ist essentiell!

Hi,
@Shaav
Aus dem Grund bin ich beim S34E790, ist halt ne Hausnummer in Sachen Preis.
Der LG hat eigentlich ne gute Figur gemacht in den Tests bei prad.de, hab aber auch von Problemen gelesen.
Gibt es von Euch eine Empfehlung im Bereich 30-34Zoll bei 3440x1440, außer O.g.

Danke schon einmal im Voraus,
M.

Also ich habe den LG 34UC87M-B und bin damit sehr zufrieden. Ob das einer für dich ist kann ich aber nicht beurteilen.

Ich hab den LG Electronics 34UM95C-P und bin vollkommen zufrieden! Das Bild ist der Wahnsinn und man hat wirklich mehr als genug Platz für Fenster ;)

Mit dem 34UC87M-B könnte ich mich sehr gut mit anfreundenden.
Ne neue Graka kanns ja im Herbst noch geben, vorerst weniger Details beim Zocken,
zum Modeln und Zeichnen sollte es reichen.
Wie ist das mit der Skalierung etc. im normalen Betrieb, muss man da Abstriche machen?

Vielleicht geht der Preis noch etwas runter, bei Alternate für 929€, auch ordentlich.

@Shaav
Wie sieht das mit Glow u.ä. aus, fällt sicher beim normalen Betrieb kaum ins Gewicht?!

Danke erstmal.

M.

Was meinst du mit Glow? Dieses Leuchten in den Ecken?

Ja, das hat er, also....wenn das Bild schwarz sein sollte...aber das ist er ja so gut wie nie. Wenn du düstere Filme drauf gucken willst dürfte es aber stören..

Alles klar, danke.
Denke nochmal ein paar Tage nach aber wird sicher der große LG.

Wenn Bedarf besteht kann ich gern meine Erfahrungen berichten, wenn der Monitor da ist, auch gern ausführlich.

Danke an Euch,
M.

Zurück
Oben