Neuer Monitor: Audioausgang defekt+ Bildfehler?

Octavio87

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Habe mir die Tage folgenden Monitor bestellt :

http://www.amazon.de/Samsung-S27C35...eit-glänzend/dp/B00C1S7K1G/ref=cm_cr-mr-title

In der 27 Zoll- Fassung ohne TV-Tuner.

Habe ihn grade ausgepackt und angeschlossen und erstmal meine Xbox angeschlossen. Und das erste, das mir auffiel, war, dass der Bildschirm im Dashboard (habe ein dunkleres Hintergrund-Theme) unten einen flackernden Balken hatte, den ich nicht bekam, egal wie viel ich in den Einstellungen rumschraubte. Desweiteren war ich ziemlich enttäuscht darüber, wie verwaschen und pixelig das Bild zum Teil aussah. Habe vorher auf einem kleinen 20 Zoll- Monitor von BenQ gespielt (über VGA und "nur" HD Ready, also 720p) und ich könnte schwören, auf dem kleinen Ding sah alles besser aus, trotz 1080p und HDMI beim neuen Modell . Liegt das an der kleineren Größe, oder taugen große Monitore einfach nicht zum Zocken an der Konsole? Lieber einen großen TV anschaffen ? Oder ist das HDMI- Kabel Schrott (hatte es mal gratis bei einer Bestellung bekommen:freak:; aber das würde doch nicht den fetten Balken am unteren Bildschirm erklären, oder doch?)

Desweiteren habe ich ein nicht zu beseitigendes, lautes Brummen, wenn ich meine Logitech 5.1- Boxen an den Audioausgang des neuen Monitor anschließe. Die selben Boxen am PC angeschlossen haben dieses Problem allerdings nicht, schon seit Jahren.

Kann man bei diesen beiden Mängeln also von Produktionsfehlern oder Ähnlichem ausgehen ? Soll ich diesen Monitor umtauschen und nochmal bestellen, in der Hoffnung, dass der neue Monitor diesen Fehler nicht mehr hat? Oder taugt dieses Model einfach nichts? Die Rezensionen waren ja fast alle positiv ....

Ich wäre euch SEHR dankbar, wenn ihr helfen könntet, bin grade echt echt enttäuscht :/

MFG

Da er direkt durch Amazon verkauft wird, schreibe doch einfach mal an den Support und schildere deine Beobachtungen. Die können dir dann auch sagen was du machen sollst. Da es sich hier um eine Reihe von Fehlern handelt, kann es durchaus sein dass das Gerät einfach kaputt ist

xbox360 720p im maximalfall
daher wird das bild interpoliert = Unscharfes Bild
sound hdmi kabel nicht gut.
und wieso schliesst du das soundsystem nicht direkt an die konsole an?

und wieso schliesst du das soundsystem nicht direkt an die konsole an?

Weil das ohne Adapter nicht geht und ich keinen Adapter für sowas habe. Ausserdem wollte ich mir früher oder später eine PS4 kaufen und die dann ebenfalls an einen neuen Monitor anschließen. Allerdings ist das mit der Soundausgabe am Monitor mit der PS4 noch komplizierter, sodass für mich nur Monitore in Frage kamen, die eben einen Soundausgang haben.

daher wird das bild interpoliert = Unscharfes Bild

Kann man das nicht irgendwie deaktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
nein ist vom scaler des Monitor abhängig

Das Problem mit dem Ton habe ich nicht mehr, da hat nur was geklemmt, sodass da was nicht richtig eingerastet ist oder so. Aber die Grafik ist und bleibt total verwaschen, selbst wenn ich auf 720p umstelle und an den Einstellungen herumwerke... Sehr schade :-/

Zurück
Oben