Neuer Monitor gesucht min. 1440p

Airblade85

Lt. Commander
Nabend zusammen,

Ein Kollege von mir sucht ein neuen Monitor zum zocken, da er sich gerade eine 1070 gekauft hat und ihm sein alter 24" Monitor zu klein wird. Als CPU werkelt ein 4770k und seine Vorstellungen wären folgende.

-min 27" lieber 29"
-min 1440p
-wenn möglich 144Hz
-wenn möglich sogar G-Sync

Der Preis ist erst mal zweitrangig, ob nun TN oder IPS Panel konnte er sich selber noch nicht entscheiden...wobei ich hier Rat einhole. Gibt es den zur Zeit eine Empfehlung was Monitore mit diesen Punkten betrifft?

Danke schon mal!!

wie schon gesagt preislich egal...solange es nicht zu extrem wird....wenn man was gutes für 500 bekommt ist es top aber wenn der Monitor 800 kostet ist es auch egal :)

Mein idealer G-Sync Monitor, den ich anschaffen möchte kostet 1500€. Wenn dich das auch nicht juckt, dann ist der Preis zweitrangig, ich glaube das aber nicht so ganz... Also wäre eine Preisindikation recht hilfreich.

darkange_1 schrieb:
Mein idealer G-Sync Monitor, den ich anschaffen möchte kostet 1500€. Wenn dich das auch nicht juckt, dann ist der Preis zweitrangig, ich glaube das aber nicht so ganz... Also wäre eine Preisindikation recht hilfreich.

ok 1500€ sind echt extrem heftig...wobei du ihn ruhig trotzdem mal verraten kannst....wenn es ihm egal ist und die 1500€ nicht abschrecken kann ich ihm ja mit vorschlagen. Ich erkundige ich mich nochmal genauer....er meinte zwar no Limit zu mir aber naja er soll mal das no Limit in Zahlen ausdrücke :)

Bei 800€ würde ich mir persönlich zum spielen (und dass ich kein Augenkrebs durch TN bekomme) ein Asus PG279Q holen.

Edit:
Das war natürlich blödsinn mit dem ACER (was ich davor geschrieben hatte), der ASUS PG348Q und ACER Predator X34A würde ich mir holen, wenn Geld für dich keine Rolle spielt. Hatte falsch Copy and Paste gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde persönlich kein TN mist mehr nehmen. War auch mein letzter Versuch mit dem ACER CB280HK (4K 60Hz). Habe mir jetzt Übergangsweise den LG 34UM8C-P gekauft, weil ich mal 21:9 ausprobieren wollte... und ich finde es ehrlich gesagt (für mich) so viel genialer als 4K. (wobei ich natürlich festhalten muss, dass die vielen Pixel genial sind, aber in 21:9 hat man noch das gewisse Extra und Spiele funktionieren super, davon abgesehen schafft auch die Grafikkarte diese Auflösung locker im Gegensatz zu 4k). Ansonsten ist natürlich ein IPS Panel ein Must Have, wenn man ein angenehmes, ruhiges Bild haben möchte, dass auch ordentliche Farben darstellt.

Aber wie gesagt, alles eine Frage des Preise.

Der LG 34UM88(C)-P ist auch ein Klasse Monitor - ist aber nur Free Sync - aber im Endeffekt reicht der auch (obwohl ich eine 980TI habe). Da mich das Format überzeugt hat, schaue ich mir mal die besseren mit G-Sync an.

Zuletzt bearbeitet:
darkange_1 schrieb:
...und dass ich kein Augenkrebs durch TN bekomme...ein Asus PG279Q holen...

Augenkrebs bekommst du durch ein TN-Panel nicht, höchstens durch das IPS-Glow ;) Und dann den Asus empfehlen...

Ich persönlich würde dir diesen hier empfehlen ---> Dell-S2716DG

Zurück
Oben