Neuer Monitor gesucht!

josh.y

Cadet 3rd Year
Hey :)
ich will mir einen neuen Monitor kaufen weil mein alter Samsung XL2370 einfach zu klein ist.
und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit 27 3d Monitoren gemacht hat.?
der preis sollte nicht über 550€ gehen. Ich nutze ihn nur fürs zocken.
Raus gesucht hab ich mir bis jetzt den ASUS VG278H, Samsung SyncMaster S27A750D, und Samsung SyncMaster S27A950D kennt jemand den unterschied zwischen den beiden samsungs?
Danke schon mal für eure Vorschläge :)
Lg Josh

Die Samsung Hpmepage sollte Aufschluss über die Unterschiede geben (wahrscheinlich hauptsächlich Design).

Beachten solltest du, dass diee beiden Displays spiegeln.

Willst du einen wegen 3D oder wegen 120Hz@2D?

Ja ich hab ne nvidia Grafikkarte.
und ja wegen beidem eigentlich :) (3d + 120 hz 2d)
Danke für eure schnellen antworten :)

Sei dir aber im Übrigen bewusst, dass wenn du das 3D-Vision von Nvidia bei Spielen verwendest, du rund die Hälfte der gesamten Rechenleistung einbüßt, um das Bild in 3D darstellen zu können; d.h. du solltest ein starkes System haben, weil es sich sonst nicht lohnen würde.

Dass 120 Hz in 2D nicht mit den meisten 3D-fähigen Monitoren möglich ist, ist mir neu, kann aber gut sein, habe die Entwicklung der Geräte eine Zeit lang nicht verfolgt.

Mit den meisten gehen natürlich 120Hz @ 2D. Einfach per DVI anschließen.

@audioph1le

Ok, danke, dass du mich bestätigst. Denn ich nutze meinen OptX 2310 eben über DVI und habe immer 120 Hz, sei es 2D oda 3D.

hm na ja soweit ich weiß hat man nur 120hz im 2D Modus wenn das auch bei dem Monitor dabei steht.........aber ok dann lag ich falsch........

josh.y schrieb:
Hey :)Raus gesucht hab ich mir bis jetzt den ASUS VG278H, Samsung SyncMaster S27A750D, und Samsung SyncMaster S27A950D kennt jemand den unterschied zwischen den beiden samsungs?

Ich habe seit ca. 3 Wochen den ASUS VG278H an einer NVIDIA GTX460 am laufen und bin voll zufrieden. Gerade in Bezug auf 3D, wobei das von ASUS unterstütze 'LightBoost' in zusammenhang mit Nividia V2 schon eine feine Sache ist. Ich hatte vorher schon den Acer 245HQ mit Nvidia-Kit (1), aber gerade in Bezug auf die 3D-Helligkeit ist das jetzt die blanke Sahne.

MfG

Habe den S27A950D hier stehen. Allerdings an einem ATI Gespann, somit kann ich nicht sagen ob das mit ner NV Karte funktioniert (vor einigen Wochen meine ich noch gelesen zu haben das die NV 3D Software den Monitor noch nicht unterstützt.)Allerdings solltest du keine hellen Lichtquellen (Fenster etc.) hinter dir haben, da das Panel stark spiegelt.

GTX480 schrieb:
hm na ja soweit ich weiß hat man nur 120hz im 2D Modus wenn das auch bei dem Monitor dabei steht.........aber ok dann lag ich falsch........

Das ist schon richtig so. Bei 3D werden aus den 120 Hz schlussendlich 60 Hz.

Zurück
Oben