Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da mein Acer M230 HDL auch nachdem 2. Mal einschicken per HDMI ein total schlechtes Bild ausgibt und noch andere Fehler fabriziert suche ich einen neuen vernünftigen Monitor.
Ich dachte da an den Dell U2312HM.
Jetzt ist nur die Frage bekomme ich diese 3 Jahre Support von Dell auch, wenn ich bspw. bei Mindfactory bestelle ?
Vorschläge von euch werde ich mir natürlich auch noch angucken.
Grundregel:
Kaufe nie Acer Schrott!
Wenn der nach dem 2. Mal einschicken immer noch cniht funktioniert/repariert ist, Geld zurück verlangen!
Warum solltest du den Support nicht bekommen?
Bei welchem Shop du den Monitor kaufst, ist doch egal!
Monitor ist ein 23" mit IPS Panel.
Glaube einen Test gelesen zu haben, der ihm eine gute Bildqualität bescheinigt.
Die Frage ist aber, für was genau du den Monitor brauchst?
Denn zB für schnelle Spiele würde ich keinen günstigen IPS Monitor wollen!
Immerhin steht bei geizhals, er sei höhenverstellbar, kann Pivot und Swiviel, hat nen DVI-, nen Displayport- und einen alten, analogen VGA Anschluss.
Also gar keinen HDMI, weil du oben dein Problem mit HDMI beschrieben hast.
Schließ deinen PC Monitor einfach immer per DVI an, gibt keine (nie!) Probleme und es würden auch mehr daten durch passen, also für Auflösungen >FullHD oder 3D usw.
Einfach Dual-Link DVI.
Für Zocker ist dieser hier ein Traum:
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) ab €349,95 http://geizhals.de/696261
Hat wirklich alles was man sich wünscht.
Mit Abstand schnellste Reaktionszeit, beste Bildqualität von allen Monitoren mit TN Panel, LED-Backlight, 23,6", FullHD, matt (!), matter Rahmen (!), 120Herz, 3D, VGA, DVI, 2x HDMI, DisplayPort, 3x USB 2.0, höhenverstellbar (130mm), Pivot, Swivel (±45°), VESA: 100x100 usw. sogar ne kabelfernbedienung, mit der man Dinge einstellen kann, zB die ganzen Bildformate (also 4:3, 5:4, 16:10, 16:9, 21:9, was auch immer). Ob er das Format auf den ganzen Bildschirm strecken soll, oder ob er sie 1zu1 wiedergeben soll.
Also ein Traum, nur halt etwas teurer als die ganzen simplen Billigmonitore.
Würde ich einen neuen brauchen, würde ich ihn mir holen!
Ansonsten, zum Arbeiten oder was auch immer (also nicht Filmschauen oder zocken) wäre ein 16:10 anstatt 16:9 Bildschirm sicher besser.
Vorzugsweise einer mit 2560*1600 Auflösung. Die zusätzlichen Pixel in der Vertikale kann man immer gut gebrauchen!
Zitat: "Aber ich geh mal davon aus..." NEIN!
Von irgendetwas einfach mal ausgehen ist meistens keine gute Idee
Bei dem Monitor hier, dürfte es aber keine Probleme geben, alle Tests und User-Reviews sind durchgehend positiv!
So lange man kein zB kein Hardcore Quake 3 Spieler oder Profi-Grafiker (da fällt dan ein >1000,- Eizo Profimonitor an) ist, wird man mit diesem Monitor sicher gut bedient!
ich persönlich frage mich nur, wie sehr man das "IPS Glitzern" wirklich sieht und wie störend das ist.
habe noch nie so einen Monitor live gesehen.
Bevor ich mir aber für 350€ nen TN Monitor hole, würde ich 2 mal überlegen, ob ich dafür nicht lieber nen IPS hole. Die Farben faszinieren mich beim Einschalten jedes mal wieder. Außerdem spricht wohl alles für die Dell: U2312HM bzw. U2412M. Bestell ihn/sie dir einfach und überzeug dich selbst.
Zwischen DVI und HDMI sollte es eigentlich keine Unterschiede geben, da beides digital übertragen wird.
Das Glitzern ist unterschiedlich. Beim Dell 2711 ist es mir kaum aufgefallen, beim 2412er etwas mehr. Aber mit der Zeit auch nicht mehr. Mir fällt es eigentlich nur noch auf, wenn ich ganz nah rangehe und der Hintergrund weiß ist. Ist aber wie beim Auto mit den Heizdrähten in der Frontscheibe. Irgendwann sieht man sie nicht mehr.
Allerdings gibt es auch Leute, denen dabei schlecht wird/Probleme bei der Fixierung haben. Dann sollte man nicht krampfhaft versuchen, das Gerät zu behalten, sondern sich anderweitig umsehen.