Neuer Monitor gesucht!

Examon

Cadet 4th Year
Hallo Cb'ler,

schlürft euren Kaffee zu Ende und nehmt euch Zeit mit eurer Antwort ;)

Nachdem ein Kollege von mir meinen schönen, gar nicht so alten, BenQ G2222HDL http://www.amazon.de/BenQ-G2222HDL-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002UJ31A0 unsanft auf die Steine verfrachtet hat, muss jetzt leider ein neuer her.

Was suche ich überhaupt? Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, war der BenQ eher im unteren Preisbereich angesiedelt und wenig vergleichbar mit professionellen Geräten. Der neue Monitor darf schon ein bisschen mehr kosten, also max 200€. Wenn ein paar € mehr notwendig sein sollten, ist das auch in Ordnung, ich möchte nur kein Vermögen ausgeben.

Hier die Anforderungen:
- Mind. eine Auflösung von 1920x1080
- Seitenverhältnis von 16:9 (oder Breiter)
- Led Hintergrundbeleutung
- Gute Kontrastwerte
- HDCP fähig
- VGA, DVI und HDMI Anschlüsse
- mind. 21,5 Zoll

- Blickwinkelstabilität ist nicht so wichtig
- Normale Reaktionszeiten sind vollkommen ausreichend
- Schnick Schnack, wie USB Anschlüsse usw., brauche ich nicht

Der Monitor wird viel für Office, Web und Filme gebraucht. Eine Auslegung für PC-Spiele ist nicht notwendig. Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen?

MFG
Examon

Der Dell macht ja einen ordentliche Eindruck, liegt aber auch schon beim max. Preis.

Ich weiß nur nicht, ob ich bei dem Dell alles brauche, wie z.B. die USB Anschlüsse und die Höhenverstellbarkeit.

Gibt es einen einen solchen Monitor auch ohne USB Anschlüsse und Höhenverstellbarkeit und dann vll. für 50€ weniger?

Die USB-Anschlüsse und die Verstellbarkeit würden wahrscheinlich 10 Euro rechtfertigen... Das P/L-Verhältnis beim Dell ist halt so gut, dass du zwar Monitore mit weniger Features bekommst, aber den gleichen Preis zahlst...

Es gibt das ziemlich gleiche Modell in 23" den Dell 2312 dieser besitzt allerdings kein 16:10 Format sondern 16:9 Preis liegt hier bei ca. 150€. Bei Prad gibt es einen Test dazu. Ich selber besitzte den 2412 und bin sehr zufrieden damit.

ok, dann ist der schon einmal eine Wahlmöglichkeit.

Gibt es noch weitere potentielle Kandidaten?

Ps.: Ich muss jetzt erstmal zur FH, kann also erst später wieder antworten.

Vielen Dank für die Vorschläge, werde jetzt in Ruhe alle Monitore der Reihe nach betrachten und abwägen und dann bestellen.

Nochmals Danke
Examon

Thema kann geschlossen werden!!

Hey zusammen,
bin im moment auch auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Hab jetzt den Dell UltraSharp U2412M ins Auge gefasst.

Hab vorher noch nie Full HD gehabt deswegen wie sieht das mit den Anschlüssen aus, reicht DVI?
Weil der Dell ja nur DVI und VGA hat.
Ich dachte immer für Full HD bräuchte man HDMI?!

Nein lass dich durch den Begriff hdmi nicht täuschen. Um Full HD anzeigen zu können reicht ein dvi-anschluss aus. hdmi brauchst du nur wenn du Bild und Tonsignale gleichzeitig übertragen möchtest, was zum Beispiel nützlich ist wenn man eine Konsole anschließen will. Die Bildqualität ist bei dvi und hdmi identisch

Außerdem sind die neuen dells auch mit nem Glossy Display ausgestattet;) weiß nicht, ob dir das zusagt?!

Zurück
Oben