Examon
Cadet 4th Year
Hallo Cb'ler,
schlürft euren Kaffee zu Ende und nehmt euch Zeit mit eurer Antwort
Nachdem ein Kollege von mir meinen schönen, gar nicht so alten, BenQ G2222HDL http://www.amazon.de/BenQ-G2222HDL-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002UJ31A0 unsanft auf die Steine verfrachtet hat, muss jetzt leider ein neuer her.
Was suche ich überhaupt? Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, war der BenQ eher im unteren Preisbereich angesiedelt und wenig vergleichbar mit professionellen Geräten. Der neue Monitor darf schon ein bisschen mehr kosten, also max 200€. Wenn ein paar € mehr notwendig sein sollten, ist das auch in Ordnung, ich möchte nur kein Vermögen ausgeben.
Hier die Anforderungen:
- Mind. eine Auflösung von 1920x1080
- Seitenverhältnis von 16:9 (oder Breiter)
- Led Hintergrundbeleutung
- Gute Kontrastwerte
- HDCP fähig
- VGA, DVI und HDMI Anschlüsse
- mind. 21,5 Zoll
- Blickwinkelstabilität ist nicht so wichtig
- Normale Reaktionszeiten sind vollkommen ausreichend
- Schnick Schnack, wie USB Anschlüsse usw., brauche ich nicht
Der Monitor wird viel für Office, Web und Filme gebraucht. Eine Auslegung für PC-Spiele ist nicht notwendig. Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen?
MFG
Examon
schlürft euren Kaffee zu Ende und nehmt euch Zeit mit eurer Antwort
Nachdem ein Kollege von mir meinen schönen, gar nicht so alten, BenQ G2222HDL http://www.amazon.de/BenQ-G2222HDL-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002UJ31A0 unsanft auf die Steine verfrachtet hat, muss jetzt leider ein neuer her.
Was suche ich überhaupt? Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, war der BenQ eher im unteren Preisbereich angesiedelt und wenig vergleichbar mit professionellen Geräten. Der neue Monitor darf schon ein bisschen mehr kosten, also max 200€. Wenn ein paar € mehr notwendig sein sollten, ist das auch in Ordnung, ich möchte nur kein Vermögen ausgeben.
Hier die Anforderungen:
- Mind. eine Auflösung von 1920x1080
- Seitenverhältnis von 16:9 (oder Breiter)
- Led Hintergrundbeleutung
- Gute Kontrastwerte
- HDCP fähig
- VGA, DVI und HDMI Anschlüsse
- mind. 21,5 Zoll
- Blickwinkelstabilität ist nicht so wichtig
- Normale Reaktionszeiten sind vollkommen ausreichend
- Schnick Schnack, wie USB Anschlüsse usw., brauche ich nicht
Der Monitor wird viel für Office, Web und Filme gebraucht. Eine Auslegung für PC-Spiele ist nicht notwendig. Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen?
MFG
Examon