Neuer Monitor gesucht

dom37

Ensign
Hey Leute ich suche einen neuen Monitor zum daddeln und weil ich von Monitoren leider so gar keine ahnung hab möchte ich um Hilfe bitten

Also was mir wichtig wäre:

Preis: Schmerzgrenze wäre 300€
Verwendungszweck: Gamen ,Youtube und mann sollte beim Lesen auf dauer keine Kopfschmerzen bekommen
Große sollte 60 cm Bildschirmdiagonale nicht überschreiten für mehr fehlt der Platz

Verwende zur zeit einen BenQ gl2240 der dann als Zweitmonitor weiter verwendet wird

Also schon mal danke im Voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber einen mit 120/140hz. Fürs gamen geiler und fürs surfen auch angenehmer

Bringen 120/140hz Monitore überhaupt was wenn man Games wie Crysis 3 oder die Metro Teile spielt weil in den Spielen wird man die 120 fps wohl kaum erreichen

Preisbereich bis 300€ +- Maximal 25€

Interessant wäre für einen vernünftigen Tipp dann bitte auch die Ausstattung Deines Rechners.
120/144 Hz Monitore machen z.B. herzlich wenig Sinn, wenn Deine Grafikkarte eh nur 30-50 FPS zustande bringt.

120 / 144 Hz machen sich aber wie oft vermutet nicht erst bei 120 bzw. 144 FPS bemerkbar. Die weit verbreiteten 60 Hz Monitore limitieren bereits ab 60 FPS und so merkt man schon ab ca. 70-80 FPS, dass das Bild deutlich flüssiger ist und die Schlieren verschwinden komplett. Wenn du natürlich in jedem Spiel bei 30 FPS rumgurkst, was ich nicht glaube, macht die Anschaffung nicht viel Sinn, dann würde ich erstmal über niedrigere Grafikeinstellungen bzw. eine neue GPU nachdenken ;)

den benq kann ich empfehlen, der lg soll auch gut sein. mit dem system macht ein 120/144hz monitor definitiv sinn

Zurück
Oben