Neuer Monitor gesucht

kachiri

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
23.455
Ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen neuen Monitor anzuschaffen. Grundsätzlich bin ich mit meinem U2312HM doch sehr zufrieden. Aber da ich doch schon sehr viel CS:GO zocke, habe ich da an was neues gedacht. Außerdem reizt mich die höhere Auflösung schon, was die Pixeldichte angeht.

Also in Kurz:
120-144 Hz
24/25 Zoll
Nach Möglichkeit WQHD
Im Idealfall IPS-Panel

Preis bis maximal 300 Euro (wenn es sich lohnt dann von mir aus auch nochmal 10-15% oben drauf...)
GSync scheidet aus, FreeSync sowieso.

Mir ist klar: WQHD und GTX 960 passt nur bedingt - bei CS:GO (und FIFA) wird es aber reichen. Ansonsten natürlich auch die Voraussetzung, dass die Interpolation auf gutem Niveau ist, dass man ein Spiel einfach auch mal in 1080p betreiben kann.

Ich plane eigentlich nicht mit Dual-Monitor, wenn sich aber kein wirklich guter Allounder zu dem Preis findet, muss ich mir das wohl überlegen.
 
kachiri schrieb:
Also in Kurz:
120-144 Hz
24/25 Zoll
Nach Möglichkeit WQHD
Im Idealfall IPS-Panel

Preis bis maximal 300 Euro (wenn es sich lohnt dann von mir aus auch nochmal 10-15% oben drauf...)

Das, was du suchst, gibt es nicht. Hätte dir Geizhals in ein paar Sekunden aber auch sagen können.

144 Hz mit 1440p und IPS gibt es nur in 27 Zoll. Da ist deine Preisvorstellung allerdings Wunschdenken und du müsstest eher in Richtung 100% drauflegen.

Entweder du reduzierst auf 1080p und gibst dich mit TN zufrieden, oder du legst nochmal was drauf.

Evtl. sowas hier: http://geizhals.de/acer-predator-xz271bmijpphzx-um-hx1ee-019-a1487406.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es können auch gerne "nur" 100/120 Hz sein. Die 144 sind nicht in Stein gemeißelt, genauso wenig wie IPS und WQHD. Das Gesamtpaket muss halt stimmen. 27 Zoll sollten es jedoch einfach nicht sein. Wobei ich da schon merke, dass die Auswahl an 24/25 Zoll Displays mit WQHD nicht wirklich groß ist.

Der Markt ist einfach so riesig - deswegen gerne eine Auswahl, was man in dem Preisbereich empfehlen kann.

Nehmen wir mal die Restriktion 24/25 Zoll und IPS raus.
Wobei wenn 27" dann unbedingt WQHD, 24/25 Zoll kann durchaus bei FHD bleiben.
 
Zurück
Oben