kachiri
Fleet Admiral
Ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen neuen Monitor anzuschaffen. Grundsätzlich bin ich mit meinem U2312HM doch sehr zufrieden. Aber da ich doch schon sehr viel CS:GO zocke, habe ich da an was neues gedacht. Außerdem reizt mich die höhere Auflösung schon, was die Pixeldichte angeht.
Also in Kurz:
120-144 Hz
24/25 Zoll
Nach Möglichkeit WQHD
Im Idealfall IPS-Panel
Preis bis maximal 300 Euro (wenn es sich lohnt dann von mir aus auch nochmal 10-15% oben drauf...)
GSync scheidet aus, FreeSync sowieso.
Mir ist klar: WQHD und GTX 960 passt nur bedingt - bei CS:GO (und FIFA) wird es aber reichen. Ansonsten natürlich auch die Voraussetzung, dass die Interpolation auf gutem Niveau ist, dass man ein Spiel einfach auch mal in 1080p betreiben kann.
Ich plane eigentlich nicht mit Dual-Monitor, wenn sich aber kein wirklich guter Allounder zu dem Preis findet, muss ich mir das wohl überlegen.
Also in Kurz:
120-144 Hz
24/25 Zoll
Nach Möglichkeit WQHD
Im Idealfall IPS-Panel
Preis bis maximal 300 Euro (wenn es sich lohnt dann von mir aus auch nochmal 10-15% oben drauf...)
GSync scheidet aus, FreeSync sowieso.
Mir ist klar: WQHD und GTX 960 passt nur bedingt - bei CS:GO (und FIFA) wird es aber reichen. Ansonsten natürlich auch die Voraussetzung, dass die Interpolation auf gutem Niveau ist, dass man ein Spiel einfach auch mal in 1080p betreiben kann.
Ich plane eigentlich nicht mit Dual-Monitor, wenn sich aber kein wirklich guter Allounder zu dem Preis findet, muss ich mir das wohl überlegen.