=Neuer Monitor macht nix=

CarleR

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung SyncMaster SA850D gekauft. Bis ich meinen Desktop - Rechner aufgerüstet habe, möchte ich den Monitor über ein DVI I auf HDMI Kabel mit meinem Laptop verbinden(Core i7 3610QM/Geforce GT 650M).

Das Problem ist, dass dieser nicht reagiert wenn ich ihn an mein Laptop anschließe. Er meldet "Signalkabel prüfen" und geht dann Port 1 und 2 durch. Bei "Bildschirmauflösung" auf meinem Laptop wird der Monitor als Zweitbildschirm erkannt, aber "Auflösung" ist grau hinterlegt und lässt sich nicht verändern. Der Laptop wird schwarz aber auf dem Monitor passiert eben nichts.

Ich wollte nun von euch wissen, was ich tun kann oder was ich falsch gemacht habe.

Lg, carler.

Windowstaste + P und auf 2 Monitore (Doppelt/Erweitert) umstellen bzw. die entsprechenden Hotkeys auf deinem Notebook drücken (meist FN+Random Taste auf der ein Monitor aufgezeichnet ist)

Bei der Auflösung(2560x1440) kann es sein, dass nur ein bestimmter Ausgang Deines Laptops den Bildschirm ansteuern kann. DVI-I-Ausgang mit Vollbeschaltetem Kabel (alle Pins) oder Displayport. Je nach HDMI-Version packt HDMI diese Auflösung nicht.

Zurück
Oben