Neuer Monitor muss her! 22 zoll oder mehr

zulu1

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da der TFT meines Vaters kaputt gegangen ist, braucht er einen neuen und da mein Fujitsu Siemens l22w-6sa, den ich mal günstig bei einer Saturn eröffnung ergattert habe, leider nur D Sub Eingang hat und neuere Grafikkarten ja nicht mehr D Sub benutzen, wollte ich mein TFT meinem Vater geben und mir ein neues kaufen.

Was mir wichtig wären ist, dass der TFT einen HDMI eingang hat, da ja langsam alles doch in die Richtung HDMI geht, vielleicht auch HD? Wäre das sinnvoll?.
Ansonsten kenn ich mich mit TFTs auch nicht so besonders aus und obwohl ich im Internet mal geguckt habe bin ich verzweifelt was jetzt gut für den Preis wäre.
Da ich nach 22 zoll und aufwärts geguckt habe findet man 24 zoller für den preis von 22 zoller und umgekehrt. Ich weiß jetzt auch nicht worauf es ankommt.

Was ich mit dem Monitor vorhabe? Ich will damit zocken, office arbeiten erledigen, surfen, ab und zu filme schauen und photoshop benutzen. Ja eben alltägliches, wobei zocken wohl in erster Stelle steht. Preislich würd ich so um die 180 Euro sagen max. vllt. 200 aber eigentlich wäre das schon zuviel. Ich würde auch gebraucht kaufen wobei es noch Garantie haben sollte.

und noch eine kleine Frage: Was ist der Unterschied zwischen spiegelnden Displays und matten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich kann dir den...
LG Flatron W2261VP
empfehlen

Aber dies hätte die Suchfunktion dir sicherlich auch verraten..es wird ja jeden Tag die gleiche Frage gestellt :D

Edit: Der Unterschied zwischen glänzend und Matt ist, das die Oberfläche des TFT´s (also der Bildschirm) halt matt ist. Bietet einige vor teile...spiegelst dich also nicht selber im TFT ;)

der LG schein gut zu sein ich guck mal was das Internet dazu meint :D
macht es einen Unterschied das er "nur" 21,5 hat zu meinem jetzigen 22er?
Wie wäre es mit einem 24 zoller oder einem mit HD?

21,5 ist ein 16:9 Full HD TFT....also besser zum zocken und Filme gucken. Ein 22Zoll ist ein 16:10 TFT der wiederum besser für Schreibarbeiten ist

Edit: der VP von LG ist ein Full HD TFT

hmm das heißt dann also es fehlt ein wenig an Höhe? Am Pc bin ich hauptsächlich eben zum zocken, surfen und für Schreibarbeiten - wäre dann ein 24 er vllt. besser?

genau, es fehlt ein wenig an Höhe. Aber dies fällt kaum auf ;). Aber wenn du einen 24Zoll TFT vorziehst, kannst du dies gerne tun. Aber auch dort gibt es 16:9 und 16:10 Formate. Die Auflösung wird gleich bleiben..Full HD 1920x1080 und HD 1600....etc. Das Bild auf einem 24Zoll wird also nur "Größer" dargestellt.

(anbei der VP)

Ich kann dir vom t240 nur abraten, das modell hat schon ein paar tage aufm dem buckel und das nervige problem mit dem brummen.
je weniger leistung ein tft zieht, desto weniger brummt er bzw. gar nicht. geräte mit externem neztteil sind auch von vorteil.

16:9 oder 16:10 ist immer die diskussion hier. das muss jeder für sich entscheiden, ich habe jedenfalls nur einen 16:9er und somit kann ich dir nur den empfehlen. (siehe sig)

wenn du kein wert auf design oder 80 anschlüsse legst, dann ist es momentan fast egal welchen du nimmst, und du solltest dich dementsprechend für den entscheiden der dir in deine vorlieben passt.

Wenn für dich design

zulu1 schrieb:
Wie wichtig ist die Reaktionszeit eigentlich?

Die Reaktionszeiten sind schon wichtig. Gerade beim zocken sollte man drauf achten, das man keinen TFT nimmt über 5ms. Obwohl es auch welche gibt, die eine Reaktionszeit von 8ms haben, und dennoch alles flüssig darstellen können.

Dennoch würd ich keinen über 5ms nehmen

Hi,

um deine Frage bezüglich LG zu beantworten: Ich hatte schon so einige TFT´s von Samsung, Asus aber auch von Acer (beruflich), und ich muss sagen, das LG bislang das beste bietet. Ich habe 2x LCD´s, einmal für mein Schlafzimmer und auch Wohnzimmer, und nun den LG VP für meinen Rechner...einfach Top ;)

Mein Samsung SyncMaster 940BF ging nach einem Jahr Kaputt..eingeschickt, neuen bekommen, und auch der war nach einem Jahr hin. und das für einen damaligen sehr stolzen Preis. Beim Asus hatte ich immer hervorragendes Bild, aber leider waren gerade in Shootern Farbschlieren vorhanden.

Die Acer TFT´s die bei mir in der Firma stehen, haben alle ein Piepen? Sonst sind die vom Design aber auch Bild Quali top!

Nun habe ich mein achtes LG Gerät im Haus (Heimkino System, 2x LCD´s, den VP, Brenner, Verstärker, Tuner, DVD-Player) und konnte mich bislang über keines beschweren. Ich bin zum LG Fan mutiert :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal geguckt wegen 16:10 monitoren und es scheint so als gäbe es keine bis 200 Euro mit FullHD und HDMI eingang.
Ich muss nochmal zum MM um mir dort mal den Unterschied zwischen 16:9 und 16:10 anzugucken.

Kennt ihr mindestens 22 zöller mit den vom mir genannten punkten in 16:10?
Welches von denen die ich oben gepostet habe wäre das Beste?

gnarf... ich hab manchnal das gefühl die leute verkaufen ihr hirn für ne warme mahlzeit.
hast du überhaupt die posts hier gelesen bzw. mal im forum ein wenig gestöbert?

zulu1 schrieb:

hat einer von euch einen von denen? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Es gibt keine 16:10er mit FulHD, das haben nur 16:9 Monitore. Wenn du einen 16:10er haben möchtest kann ich dir zum Beispiel den Acer P223Whb empfehlen, hatte ihn selbst und fand ihn echt spitze. Du darfst halt keine direkte Lichtqulle hinter dir haben. Hat DVI, VGA und ein klasse Bild. Wenn es ein matter sein soll, könnte ich dir auch noch den Samsung SyncMaster P2450H empfehlen, den habe ich gerade und der ist einfach nur klasse, keine Schlieren, kein Brummen, scharfen Bild etc. Etwas günstiger bekommt man z. B. auch noch einen Acer X233H, welchen ich auch schon kurz testete (gehört meiner Mutter), der hat die Realitätsnahsten Farben auch wenn des schwarz nicht so schwarz ist wie das beim Samsung.

heute war offener Sonntag beim Saturn in der Nähe und ich hab mir mal einen 22" 16:10 und 16:9 genauer angeguckt. Also wenn ich mir einen 16:9 hole was ich wohl auch machen werde, da ich schon FullHD HDMI etc. haben möchte, denn ich bin eher eine Person die einen Monitor länger benutzt und nicht gleich nach zwei Jahren einen neuen kauft.
Der 22 zoll 16:10 sah größer aus als der 22" 16:9, deshalb werd ich mir wahrscheinlich einen 23 zoller oder 24 zoller kaufen.
Wie sind die die ich herausgesucht habe? Könnt ihr mir noch einen 23 oder 24er mit HDMI, Full HD, gaming office internet tauglich für um die 180 euro vorschlagen.

Ich kann dir wirklich nur den Samsung P2450 hans Herz legen, Bildschirm ist der Hammer und das Schwarz ist für einen Moni mit TN-Panel wirklcih spitze. Der Preis liegt bei ca. 200€.

ja den hab ich mir mal genauer angeguckt sieht gut aus werde noch ein paar erfahrungsberichte und tests dazu lesen noch eine frage weißt du was der Unterschied zwischen 2450 und 2470 ist?

Zurück
Oben