Neuer Monitor... sinnvoll für mich? (Samsung SyncMaster 2433LW)

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo ihr,

MediaMarkt hat momentan den Samsung SyncMaster 2433LW zum Knallerpreis von 169 Euro im Angebot. (und noch die 10% Chance ihn umsonst zu bekommen)
Momentan habe ich noch einen Eizo FlexScan S1910, der mittlerweile knapp 5 Jahre alt ist (hat damals über 500 Euro gekostet).

Ich würde halt gerne einen größeren Bildschirm haben, habe aber meine Bedenken ob die Peformance bei den Spielen dann durch die höhere Auflösung stark sinkt ?

Momentan spiele ich halt immer nur mit 1280x1024. Der Samsung hätte ja dann eine Auflösung von 1920x1080... Habe mir vor kurzem erst einen neuen PC gekauft und hab keinen Bock, dass dann bald wieder die neuen Spiele anfangen zu ruckeln weil die Auflösung zu hoch ist :)

Naja und dann wollte ich noch generell fragen ob der Monitor okay ist und man sich den zulegen kann.
Ergänzung ()

Hab mir das Dingen gekauft und dazu auch noch die richtige Gewinnnummer 0 :D
Aber mal ne Frage: Ist der Bildschirm nicht in der Höhe verstellbar?

Hi, kannst du mir noch geschwind sagen ob er in Spielen Schlieren o.Ä aufweist? Bei dem Preis ist das nämlich ein super Gerät! Ist der ein 24er oder 23,x"?

Nee, isser nicht, wie ich hier schon gelesen habe. Es gibt aber justierbare Standfüsse mit VESA Norm. Sind nicht mal so teuer.
Wg. Auflösung habe ich mir auch Gedanken gemacht. Aber bei games isses nicht so wild, wenn man in niedrigerer Auflösung als der Monitor nativ hat, spielt. Habe ich gestern grad wieder festgestellt. Mein 1280x1024 19-Zöller (4:3 TFT) macht ein gutes Bild, wenn ich z.B. "nur" in 1024x768 zocke. Das geht schon.

23.6 Zoll

Hab heute mal einiges Games mitm Kollegen gezockt. Waren auf jeden Fall alles Games wo sehr schnelle Bewegungen drin vorkommen (PES 2010, Virtua Tennis 9, Street Fighter 4...).
Das ist jetzt erst mein zweiter Flachbildschirm, aber ich meine schon leichte Schlierenbildung zu erkennen, wenn auch nicht gravierend. Ich bin aber wahrscheinlich auch verwöhnt von meinem Eizo den ich vorher hatte, der hat aber damals auch >500 Euro gekostet.
Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Gerät, nur etwas ärgerlich, dass man die Höhe nicht einstellen kann.

Hallo, ich habe ihn jetzt auch. Gezockt wird nachher mit der anderen Platte im Wechselrahmen :evillol::evillol:
Aber bis jetzt bin ich voll begeistert! 16:9 im Gegensatz zu jahrelangen 19 Zoll 4:3 macht einem schon den Blick auf.

Aber wegen Höhenverstellbarkeit. Sagt mal, wieviel Butterbrote oder Cheeseburger baut ihr denn vor dem Monitor auf oder ist eure Tastatur so dick? :D:p
Ich finde es ok mit der Höhe. Mal abgesehen von der Tatsache, dass es evtl. bei einem PC-wheel Probleme geben kann, wenn der Monitor recht nahe steht. Aber sonst?

Der steht halt einfach zu niedrig auf meinem Schreibtisch, normal sollte man wenn man geradeaus schaut ja auf die Bildmitte des Monitors blicken, ich gucke aber gegen den oberen Rand.

Nein, da bist du falsch informiert. Die obere Kante sollte etwas unter Augenhöhe stehen, das wirst du bei jedem Ratgeber zum Bildschirmarbeitsplatz finden, hier einmal ein Beispiel.

:evillol::evillol: - Dann steht er bei mir genau richtig! Oberkante bissl unter Augenhöhe. Aber nur die ersten Minuten und in Mustersitzposition.
Nach ein paar Minuten schlafft man sowieso zusammen.

UND: ich habe die "4" als Endziffer. IST DAS MAL OBERCOOL!
Bin vorhin gleich in den MM und habe bei der netten Dame :evillol: nach dem Trampolin gefragt, wo man hüpfen kann (u know what I´m sayin´?)
Die Presse war zwar nicht da.....aber egal.
Das war jetzt mal was, das sich rentiert hat.