Neuer Monitor wird erst beim 2ten Bootvorgang erkannt

So , mein Austauschgerät ist gestern angekommen , und was soll ich sagen . der Fehler ist immer noch vorhanden . Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch versuchen könnte ? Der MSI funktioniert an zwei PC´s mit einem MSI B550 Gaming Edge Wifi und einem MSI B550 Gaming Plus nicht . An einem dritten PC mit einem MSI B450 Tomahawk 2 funktioniert er ohne Probleme . Habe den MSI Support auch mal angeschrieben , vielleicht haben die ja eine Lösung. Wenn noch jemand eine Idee hat , wäre ich sehr dankbar .
 
Ich hatte es schon gesagt. Der Monitor ist es nicht.
 
Ja, aber woran kann es dann liegen ? Es muß doch irgendwie vernünftig funktionieren.
Ergänzung ()

Habe vom MSI diese Antwort bekommen .
Falls der Monitor über DisplayPort angeschlossen ist die DisplayPort Firmware der GTX 1080 Grafikkarten bitte aktualisieren:
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/

Das hatte Willi-Fi ja schon im zweiten Post geschrieben . Das Problem ist halt , das ich sowas noch nicht gemacht habe , und ich noch keine für mich verständliche Anleitung gefunden habe . Vieleicht könnt Ihr mir sagen wie ich das Update am sichersten durchführen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst , lag wirklich an der Firmware von Nvidia was in Post 2 ja schon geschrieben wurde. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Zurück
Oben