Neuer Multifunktionsdrucker, Laser/Tinte, Canon/Brother...

Silicium

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
432
Hey,

ich suche fürs Studium einen Multifunktionsdrucker:

- maximal 150 Euro
- gutes P/L-Verhältnis
- kopieren, scannen, drucken
- hauptsächlich s/w
- Farbdruck eher unwichtig
- wlan wär gut
- geringe Druckkosten

Ich bin mir unsicher welches Gerät das Richtige für mich ist. Laser, Farblaser oder Tintenstrahl ?! Canon, Brother, Hp, ... ?

Folgende Geräte hab ich mir rausgesucht/bereits angeschaut:
HP Color LaserJet Pro CP1025
Canon Pixma MG5250

Was meint ihr ?

lg
 
in der uni kostet ne Seite s/w 3ct, ist halt relativ umständlich wenn man nur in der Uni drucken kann.. da geht denk ich relativ viel Zeit bei drauf.

Ich schätze(!) mal pro Monat habe ich so ~200 Seiten.

lg
 
beim dem Volumen auf jeden Fall einen Laserdrucker. Aber Günstiger als bei der Uni kommst du definitiv nicht weg.
Die S/W Laser Drucker in deinem Preisbereich haben so Druckkosten von etwas über 3 ct und das erst bei 50000 Seiten. Also wenn du sparen willst, dann ganz klar Uni. Denn dann sparst du nicht nur Pro Seite Geld, sondern auch die 200€ die ein Gerät kostet.
Hier mal ein Gerät mit günstigen Druckkosten, allerdings ab 290€
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2133&t=test_sw_laser_kyocera_fs_1100_und_fs_1300d
Wie gesagt das wird sich definitiv nicht lohnen!

Ein einfaches Beispiel nehmen wir mal den Drucker mit 1,6 Cent pro Seite bei 50000 Seiten. Das macht dann 80€ Druckkosten. Der Drucker kostet ca. 290€. Das macht dann 370€, dafür, dass du Zuhause drucken kannst.
In der Uni kosten dich 50000 Seiten 150€. Das heißt du sparst 220€ und das wohl gemerkt erst bei 50000 Seiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Drucker darf max. 150 Euro kosten, keinen Euro mehr ^^

Und Kopierfunktion/Scanfunktion muss halt auch sein : /

lg
 
Zurück
Oben