Neuer O2 Tarif bevor Freundecode Aktion abläuft

ScorpAeon

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.056
Guten Morgen in die Runde!
Zunächst zum Sachverhalt:
Aktuell bin ich bei freenet im Vodafone Netz. Ich habe zu März 23 gekündigt, die Rückholerangebote bzw Vertragsverlängerungsangebote sind eher ein Witz und ein Wechsel ins O2 Netz nicht möglich laut denen.

Ich hatte zwischenzeitlich eine Probekarte von O2 und bin damit vollkommen zufrieden gewesen weshalb ich dorthin wechseln möchte, auch aufgrund der deutlich günstigeren Verträge. Die meiste Zeit bin ich ohnehin im WLAN oder auf der Arbeit am PC.

Nun läuft die Freundecode Aktion wohl Ende Februar 23 aus. Daher würde ich gerne bereits jetzt einen Unlimited Max Tarif abschließen für dann 30€ im Monat mit Code. Kann ich trotzdem zum Ende meine Rufnummer mitnehmen bzw bereits jetzt übertragen lassen?

Und habt ihr eine Idee wo ich einen Code (außer im Freundeskreis, bei WhatsApp schon angefragt im Status) bekommen könnte oder hat hier jemand einen für mich?

Danke und einen schönen zweiten Advent euch allen!

Viele Grüße,
Dennis
 
Hab 3 Codes generieren können. Ich schick dir mal einen per PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Und Mobilfunknummern kann man jederzeit portieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
genau, du kannst auch jetzt schon Portieren. du erhälst dann von freenet eine neue, damit die ihren vertrag erfüllen. musst du dann natürlich nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Mein Vodafone Vertrag läuft Mitte Januar aus.

Bin auch zu O2 gewechselt nach dem ich die Test Karte 2 Wochen getestet habe.

Beim Freundschaft Code ist es so : Sobald der Freund seinen Vertrag Kündigt verlierst du diesen Rabatt.

Ich habe jetzt einfach einen neuen Vertrag als Neukunde gemacht.

Meine VF Nr. hab ich schon portieren lassen und das hat gut funktioniert.

Ich hab diesen Grow Tarif mit der Möglichkeit zusätzlicher Sim/e Sim Karten die nix mehr kosten.

Die Aktivierung für die e Sim für die Apple Watch war sehr einfach und hat keine 5 Min gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
He4db4nger schrieb:
genau, du kannst auch jetzt schon Portieren. du erhälst dann von freenet eine neue, damit die ihren vertrag erfüllen. musst du dann natürlich nicht nutzen.
dazu musst du aber die Rufnummer schon vorab freigeben, sonst wird das abgelehnt vom alten Anbieter.
 
jonjoe schrieb:
Mein Vodafone Vertrag läuft Mitte Januar aus.

Bin auch zu O2 gewechselt nach dem ich die Test Karte 2 Wochen getestet habe.

Beim Freundschaft Code ist es so : Sobald der Freund seinen Vertrag Kündigt verlierst du diesen Rabatt.

Ich habe jetzt einfach einen neuen Vertrag als Neukunde gemacht.

Meine VF Nr. hab ich schon portieren lassen und das hat gut funktioniert.

Ich hab diesen Grow Tarif mit der Möglichkeit zusätzlicher Sim/e Sim Karten die nix mehr kosten.

Die Aktivierung für die e Sim für die Apple Watch war sehr einfach und hat keine 5 Min gedauert.
Ist das echt so dass der Rabatt dann verfällt oder verfällt er sobald die 24 Monate des eigenen Vertrags vorbei sind erst?

Denn ich habe jetzt für 24 Monate einen unlimited max zu 29,99 € abgeschlossen, wenn jetzt der Codegeber morgen kündigt können die ja nicht einfach auf 60€ hochgehen und einseitig ändern oder?
Erst ab Monat 25 dürfte dann doch der Preis steigen?
Und da wäre ja eh monatlich kündigen möglich weshalb ich mir da weniger Sorgen machen müsste oder?

Die Rufnummer habe ich direkt portieren lassen und lass mir von freenet dann eine andere zuweisen für die paar Monate.
 
jonjoe schrieb:
Mein Vodafone Vertrag läuft Mitte Januar aus.

Bin auch zu O2 gewechselt nach dem ich die Test Karte 2 Wochen getestet habe.

Beim Freundschaft Code ist es so : Sobald der Freund seinen Vertrag Kündigt verlierst du diesen Rabatt.

Ich habe jetzt einfach einen neuen Vertrag als Neukunde gemacht.

Meine VF Nr. hab ich schon portieren lassen und das hat gut funktioniert.

Ich hab diesen Grow Tarif mit der Möglichkeit zusätzlicher Sim/e Sim Karten die nix mehr kosten.

Die Aktivierung für die e Sim für die Apple Watch war sehr einfach und hat keine 5 Min gedauert.
hallo

hab ja von vodafone kundenrückgewinnung

red m unlimitted für 24,99 euro bekommen
alles in 5 g

bis 500 mb in download
https://www.telefon-treff.de/forum/thread/443906-vodafone-kundenrückgewinnung/?pageNo=240
 
ScorpAeon schrieb:
Ist das echt so dass der Rabatt dann verfällt oder verfällt er sobald die 24 Monate des eigenen Vertrags vorbei sind erst?

Denn ich habe jetzt für 24 Monate einen unlimited max zu 29,99 € abgeschlossen, wenn jetzt der Codegeber morgen kündigt können die ja nicht einfach auf 60€ hochgehen und einseitig ändern oder?
Erst ab Monat 25 dürfte dann doch der Preis steigen?
Und da wäre ja eh monatlich kündigen möglich weshalb ich mir da weniger Sorgen machen müsste oder?

Die Rufnummer habe ich direkt portieren lassen und lass mir von freenet dann eine andere zuweisen für die paar Monate.

Also bei mir hat die Kundenberatung von o2 das so erklärt:

Wenn der Code Geber seinen Vertag Kündigt wurde auch der Rabatt gekündigt sobald der Vertrag endet vom Code geber.

Das heißt es ist egal wie lange dein Vertrag noch läuft. Ab diesem Zeitraum fällt der Rabatt für deinen Tarif weg.

Trotzdem alle angaben ohne Gewehr.

Genau das war der Grund warum ich mich als neu Kunde dort einen Vertrag gemacht habe.
Ergänzung ()

hantelfix schrieb:
hallo

hab ja von vodafone kundenrückgewinnung

red m unlimitted für 24,99 euro bekommen
alles in 5 g

bis 500 mb in download
https://www.telefon-treff.de/forum/thread/443906-vodafone-kundenrückgewinnung/?pageNo=240

Glückwunsch!

Hab Red M mit Giga Depo + Pass um die 15 GB oder so.

Von Aktuell 28€ wollte sie mir noch mal 3-4 € mehr für diesen Vertrag anbieten.

Und da ich eh etwas neues Versuchen wollte und der Grow auch ca 35€ kostet wollte ich einfach wechseln.
 
Zurück
Oben