Arvid-Blixen
Cadet 2nd Year
Hallo,
nun hier in der Kaufberatung...
Ich möchte mir einen neuen aktuellen Office PC zulegen, mein aktueller PC lässt sich nicht auf Win11 24H2 updaten... andauernd Bluescreens
Ich bin in Sachen Komponenten ein ziemlicher Laie und kann nicht einschätzen was ich benötige...
deshalb dachte ich, ich orientiere mich an der Kaufberatung Office-PC / Power-PC
Die eigentliche Frage wäre lässt sich in dieser Konfiguration später noch eine Grafikkarte nachrüsten ohnen das z.B. auch das Netzteil getauscht werden muss, oder gibt es anhand des Frageboden eine andere/ bessere Konfiguration??
Bin gespannt auf eure Meinung / Einschätzung...
Danke schon mal
nun hier in der Kaufberatung...
Ich möchte mir einen neuen aktuellen Office PC zulegen, mein aktueller PC lässt sich nicht auf Win11 24H2 updaten... andauernd Bluescreens

Ich bin in Sachen Komponenten ein ziemlicher Laie und kann nicht einschätzen was ich benötige...
deshalb dachte ich, ich orientiere mich an der Kaufberatung Office-PC / Power-PC
Die eigentliche Frage wäre lässt sich in dieser Konfiguration später noch eine Grafikkarte nachrüsten ohnen das z.B. auch das Netzteil getauscht werden muss, oder gibt es anhand des Frageboden eine andere/ bessere Konfiguration??
Bin gespannt auf eure Meinung / Einschätzung...
Danke schon mal
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- CAD (Nemetschek Allplan) ohne 3d Rendering
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leiser PC wäre gut, muss kein Silent PC sein...
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Monitor 1: LG 32" Auflösung 3840x2160
Monitor 2: Dell 22" Auflösung 1920x1080
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- aktueller PC:
CPU: AMD Ryzen 5 4500
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
RAM: G.Skill F43000C16 2x8GB DDR4
GraKa: Zotac NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
SSD: Samsung SSD 870 EVO 500GB
HDD: Samsung ST 4000 VX007-2DT166 4TB
2x DVD: LG HL-DT-ST DVDRam
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- nächsten 2 Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- aktueller PC wurde auch in Komponenten gekauft und zusammengebaut...
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.