Modding Neuer PC + Case Modding

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du dir quasi ein vorgemoddetes Gehäuse holen und so wenig wie möglich daran machen, aber dann sowas nicht gerade einfaches wie deine Initialen reinschneiden in die Gehäuseteile?

Ich kann dir echt nur dringend empfehlen, falls du dir einen Dremel o.ä. kaufen solltest und das damit machen willst, dir vorher irgendwelche Muster ohne Wert zu holen, und wenn es nur Kisten vom Wertstoffhof sind und daran herumzueperentieren und dir jede Menge Tutorials (google) anzugucken und dir Tips dort zu holen.

Denn wenn du mit dem Dremel ohne Übung da losschneidest, kann ich dir garantieren das du dir das Gehäuse, egal ob Alu oder Stahl, versauen wirst.
Metall ist, als Laie ohne Erfahrung und ohne passendes Werkzeug, mehr als schwer zu bearbeiten.
Also lieber irgendeinen Schrott versauen, ein paar Trennscheiben für 10€ opfern, als ein Gehäuse im dreistelligen Bereich zu versauen.

Ich würde sagen, ein Midi reicht für deine Zwecke. Außer du entscheidest dich doch für eine H2O, dann wär auch Big ne Überlegung wert.

Zu den initialen fallen mir spontan zwei dinge ein:

a) mit feinem schleifpapier eine plexiglasscheibe milchig schleifen, ganz sachte reicht da schon, führt zu anderer lichtbrechung und TBR wird sichtbar. musst dann halt vorher mit filzschreiber oder so die konturen anzeichnen wo du fein abschleifen willst und welche form und dann einfach machen. ist ansich selbsterklärend wenn man seinen kopf gebraucht :D ... oder..

b) halt in das seitenteil direkt "rausdremeln" musst dir dann aber gedanken machen wie es am besten aussieht weil der Hohlraum beim B oder R muss ja stehen bleiben damit es auch als R oder B erkennbar bleibt.

da du aber kein dremel hast ist das mit der plexiglasscheibe wohl praktikabler da jedes window kit ja eine hat :) ... such einfach mal in moddingforen (kenn selbst jetzt keine) rum und lass dich inspirieren. gibt nicht wenige die sich ihre plexischeibe anschleifen

mfg

Zurück
Oben