Hi Leute!
Ich bin nun seit einigen Tagen hier begeistert am mitlesen im Forum und habe versucht selber was zusammenzustellen. Bevors zur definitiven Bestellung geht würd ich aber gern noch ein paar Meinungen dazu hören.
Der PC soll ein Allrounder werden, Games würd ich gern mit hohen/guten Einstellungen spielen, ich bin aber nicht darauf aus um jeden Preis Crisis o.Ä. auf höchsten Einstellungen/höchster Auflösung zu zocken. CAD und Photoshop sollen auch einwandfrei laufen. Als Bildschirm kommt da ein Samsung 226CW 22" dran.
Der Preis spielt nicht so eine grosse Rolle (Vitamin B / gewisse Prozente
), wichtig ist nur dass es die Teile bei Digitec (-> http://www.digitec.ch) gibt und diese dort möglichst auf Lager sind, da ich den PC relativ bald brauche. Aber es lässt sich über alles reden, also wenn ihr Vorschläge habt, die es im Shop nicht gibt, immer her damit.
Wichtig ist mir auch der Style und sofern möglich eine geringe Lautstärke. Über den Style brauchen wir wahrscheinlich nicht gross reden, ich werde auf jedenfall selber noch LEDs einbauen usw. Aber bzgl Lautstärke könnt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge machen.
Langer Rede kurzer Sinn, hier meine vorläufige Zusammenstellung:
1x Sapphire HD 4870, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5
2x Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15
1x EVGA nForce 750i SLI FTW, Socket 775, SLI
1x Intel Core 2 Quad Q9550 E0, Quad Core, 2.83 GHz, 2x6MB
1x Be Quiet Straight Power BQT E5-550W, ATX
2x Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
1x Zalman CNPS9700 LED, Socket 754/939/940/AM2/LGA775
1x Thermaltake Soprano DX VE7000BWS, Black Metal, Window
1x Lite-On DH-20A4H, 20x DVD±RW, DL, LS, schwarz, IDE
Produktansicht im Shop direkt
gerade was das Motherboard angeht brauch ich Hilfe, hab da mehr oder weniger einfach mal eins genommen. Wie schon angetönt, soll der PC auch ein bisschen länger halten, darum der Quad Core.
So vielen Dank schonmal für die Hilfe und die Anregungen
Liebe Grüsse aus Zürich.
Ich bin nun seit einigen Tagen hier begeistert am mitlesen im Forum und habe versucht selber was zusammenzustellen. Bevors zur definitiven Bestellung geht würd ich aber gern noch ein paar Meinungen dazu hören.
Der PC soll ein Allrounder werden, Games würd ich gern mit hohen/guten Einstellungen spielen, ich bin aber nicht darauf aus um jeden Preis Crisis o.Ä. auf höchsten Einstellungen/höchster Auflösung zu zocken. CAD und Photoshop sollen auch einwandfrei laufen. Als Bildschirm kommt da ein Samsung 226CW 22" dran.
Der Preis spielt nicht so eine grosse Rolle (Vitamin B / gewisse Prozente
Wichtig ist mir auch der Style und sofern möglich eine geringe Lautstärke. Über den Style brauchen wir wahrscheinlich nicht gross reden, ich werde auf jedenfall selber noch LEDs einbauen usw. Aber bzgl Lautstärke könnt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge machen.
Langer Rede kurzer Sinn, hier meine vorläufige Zusammenstellung:
1x Sapphire HD 4870, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5
2x Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15
1x EVGA nForce 750i SLI FTW, Socket 775, SLI
1x Intel Core 2 Quad Q9550 E0, Quad Core, 2.83 GHz, 2x6MB
1x Be Quiet Straight Power BQT E5-550W, ATX
2x Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
1x Zalman CNPS9700 LED, Socket 754/939/940/AM2/LGA775
1x Thermaltake Soprano DX VE7000BWS, Black Metal, Window
1x Lite-On DH-20A4H, 20x DVD±RW, DL, LS, schwarz, IDE
Produktansicht im Shop direkt
gerade was das Motherboard angeht brauch ich Hilfe, hab da mehr oder weniger einfach mal eins genommen. Wie schon angetönt, soll der PC auch ein bisschen länger halten, darum der Quad Core.
So vielen Dank schonmal für die Hilfe und die Anregungen
Liebe Grüsse aus Zürich.
Zuletzt bearbeitet: