neuer PC, diverse Probleme (Aero, Windows Leistungsindex, GeForce Experience)

Husk

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
13
Hallo,

folgenden neuen Rechner habe ich heute in Betrieb genommen:

http://imgur.com/u4dm5eH
Dazu noch eine Samsung 850 EVO 500 GB SSD

Nun hab ich diverse Probleme. Ich habe Windows bereits zum 2. Mal installiert und habe beim 2. Versuch die gleichen Probleme.

Ich habe das Schritt für Schritt bei der 2. Installation dokumentiert, siehe wie folgt:

http://imgur.com/a/AOq8j

Bild 1+2: So sah das ganz frisch nach der Installation von Windows aus, bis hierhin keine Probleme.
Bild 3: Habe von der Asus-CD vom Mainboard die Chipsatztreiber Intel installiert und danach erneut den Leistungsindex von Windows gemacht, kein Problem bis hierher.
Bild 4: Hab von der CD nun die LAN-Treiber installiert und danach wieder den Leistungsindex gemacht ....
Bild 5: .... welcher nun nicht mehr funktioniert (PC nach jedem Schritt neu gestartet habe ich).
Bild 6: Weiter gings mit der Graka- Treiber Installation (361.43 WHQL, über die NVIDIA Homepage ausgewählt, W7 64bit Version). Zu Anfang der Installation stand im Fortschrittsbalken "lade .NET Framework 4.0 und installiere", trotzdem lief das am Ende auf den gezeigten Fehler.
Bild 7: .NET Framework ist installiert, trotzdem Fehelr bei Geforce experience.
Bild 8: Nach Neustart direkt nach der Windows-Anmeldung der Fehler, dass der Desktopfenster-Manager nicht mehr funktioniert (AERO geht entsprechend auch nicht).
Bild 9: Direkt wieder den Windows-Leistungsindex laufen lassen, stürzt nun schon bei Direct3D 10 Batch ab.

Hat jemand eine Idee? Gibt es Programme / Benchmarks die ich mal laufen lassen kann? Ist das ein Problem mit dem GeForce Treiber / Chipsatz? Bin grad ratlos und auch nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls nicht möchte ich einen Mod bitten den Thread zu verschieben.

Ich teste jetzt mal die ersten Games, ich editiere die Ergebnisse hier hinein.
 
Also nur mal kurz die Bilder angeguckt, aber ich seh da kein Problem... Einmal mußt Du halt erstmal Net Framework installieren und bei den fehlenden Treibern, nun ja, die mußt Du eben installieren. Guck nach dem Hardwarecode und google danach falls Du nicht weißt was es ist. Ansonsten eben Schritt für Schritt die Treiber vom MB Hersteller runterladen und installieren.

Das mit dem Leistungsindex hat mein Vorschreiber natürlich Recht, laß den Mist doch mal bis alles installiert ist...
 
Ich habe im BIOS nichts geändert und die Treiber der CD musste ich nehmen, da ich ohne erst gar nicht ins Internet gekommen bin. Das mit dem Leistungsindex habe ich gemacht, weil ich bei der ersten Installation das Problem mit AERO hatte (Desktopfenster-Manager stürzt direkt bei Windows Start ab, es gab im Netz den Tipp das nach ausführen der Leistungsbewertung der Fehler weg sein kann, daher hab ich das bei der 2. Installation regelmäßig gemacht um zu gucken an welcher Stelle das Problem auftritt).

Werde aber gleich die neuen Treiber ausm Netz drauf machen (da muss ich gestehen hab ich den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr gesehen ;)) und dann wieder berichten.
 
Du hast keine CPU.Das ist dein Problem.:D
Nein Spass beiseite.Würde auch erstmal alle Treiber von der HP des Board Herstellers aktuallisieren.Im Gerätemanager alles was noch gelb ist abarbeiten und dann weitersehen.
Alternativ:C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore

und lösche alles raus.
Windows 7 etc. installiert ja auch das meiste schon selbst,nur halt nicht das aktuellste.
Das der Desktopfenster-Manager nicht funktioniert hat kann auch an dem nicht aktuellen grafiktreiber gelegen haben und der Aero nicht richtig darstellen konnte.Am Anfang vielleicht noch VGA Standardtreiber aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt halt auch Windows Update machen. Dadurch werden dir dann die ganzen NET Versionen und Updates dafür dann drauf geknallt.
 
Einzig den ChipsatzTreiber und den LanTreiber solltest du fürs erst von der CD nehmen; alles andere vom Netz - entweder vom Gerätehersteller oder vom MB Hersteller.
 
Zurück
Oben