Neuer PC für meine Schwester, bitte mal angucken ob alles passt.

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

meine Schwester hat sich entschieden Ihren Dell Müll endlich loszuwerden. :D

Ich hab ein Sys für sie zusammengebaut und bin mir beim Mainboard nicht ganz sicher, aber schaut selbst.

pczm4.jpg

Da meine Schwester auch spielt waren die Graka, der Prozzi und der Ram unumgänglich, zumal das Zeug ja nicht mehr die Welt kostet.

Achja der RAM wird noch getauscht gegen 2x512MB von MDT!

Danke.

Puh ich weiß gar net wo ich anfangen soll ^^
Also von dem system halte ich gar nichts.
1. alter s939 obwohl der neue AM2 mitlerweile schon billiger ist.
2. graka würd cih eher ne 7600GT nehmen
3. die preise sind alle recht hoch finde ich

ich werd dir gleich mal nen andren vorschlag für 900€ zusammenstellen

6800gt oO für das Geld bekommst du eine 2 fach schnellere

und 80 Gb für 52 eus ? das gibt es schon für 38 eus von Samsung, somal samsung einer der leisesten HDDs sind

Ram 2x 512MB (wegen dual channel) gibts für 79 eus

xp Home OEM gibt es für 70 eus

und wozu zum teufel brauchst du ein Adapter ? wenn es den e in jeder midrage bzw highend GK Gratis dazu gibt

und brauchst du kein DVD Brenner ?:-P

also du siehst wenn du woanders bestellst kommst du 100e eus billiger mind. K&M ist sowieso nicht das billigste

kauf lieber bei mindfactory.de z.b.

aber nochmal, was will deine Schwester spielen, und was ist deine Preisgrenze

Zuletzt bearbeitet:
WinXP hab ich jettz noch vergessen macht +70€ und maus+tasta kommen auch noch dazu.

Dann bist nen stück über den 900€ aber das system ist auch viel leistungsstärker. Man kann aber aucha n paar sachen noch bisl was einsparen wenn 900€ das limit sein sollte.

Anhänge

• pckomplett850.jpg
    pckomplett850.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 259
fast dasselbe wie ich NoD :daumen:

ich habe meine Liste auch noch anzubieten ;D

903 eus macht das Komplett mit Moni und Keyboard + Maus

btw ich würde ihr keine 60 eus Maus holen sondern eine 10 eus Maus, ich glaube net das sie bei ihren Spielen solche Unterschiede merkt ;) so würdest du unter 900 eus kommen, und 2 mal so schnell wie dein selbst zusammengestelltes ist es noch dazu

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    106 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Is mal wieder typisch Forumbase, alles muss perfekt sein :D

Ne mal ernsthaft...also erstmal muss es bei KME sein, da meine Schwester nur Ratenzahlung machen will.

Ich wusste halt nicht was so in Ihrem Leistungsbereich liegt, wenn ich mir was zusammenstellen würde, wüsste ich genau was ich nehmen soll, aber bei meiner Schwester weiss ich das net so recht. Spielen tut sie nur so Zeug wie Sims2 oder Need for Speed.

Also wenn ihr was zusammenstellt dann bitte bei KME. :)

Achja, Laufwerk fällt weg, sie hat Brenner und DVD Laufwerk, das reicht.

naja nochmal, du kannst auch in anderen Shops in raten zahlen, aufzuzählen wäre Alternate z.B. oder Atelco

wenn sie wirklich nur Sims 2 spielt oder NFS, reicht um ganz ehrlich zu sein auch ein rechner für 300 euro ;) + Moni und Maus 230 eus

eine 7300gt sollte für 80 eus vollkommen langen als GK und ein sempron cpu für 48 eus genauso

sogar mit meiner onboard 6150 GK kann man Sims 2 und nfs locker ohne probs zoggn ;)

ich würde auf AM2 setzen da du später den Rechner dann upgraden kannst

edit: so schau mal :

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem is ja das meine Schwester unbedingt was gutes will...momentan hat sie eine GF3 Ti200 soweit ich weiss, damit ruckelt es natürlich, dazu kommen noch unglaubliche 256MB Ram und ein P4 1,8 GHz. :lol:

Ich kenn mich bei AM2 überhaupt nicht aus und die neuen Grafikkarten hab ich auch nicht besonders unter die Lupe genommen.

Aber es soll schon was sein, was auch die nächsten 2-3 Jahre noch gut hält.

edit:

hab jetzt auch nochmal was zusammengebastelt

pcde6.jpg

Ist doch ganz gut so oder?

Zuletzt bearbeitet:
Fertig PC's gibts bei mir nicht, ich bau die selbst zusammen, ist mir einfach lieber.

@Accuface: Ja Dual Core wäre noch eine Verbesserung. Ich weiss übrigens selbst was ein Athlon 64 X2 ist :p