Hi,
wollte mit/für meinem Neffen ein PC zusammenstellen.
Anwedung: Das was 15 jährige eben so machen
PC soll möglichst zuverlässig und stabil laufen und gut zum spielen geeinet sein.
Unsere aktuelle zusammenstellung:
Cpu: i5 3570k
MB: Asus P8Z77-V LE
Graka: Asus Radeon HD7870 DC2T
Ram: Corsair Vengeance 2x4GB 1600 cl7 (CL7-8-7-20) (später erweitern)
CPU-Kühler: Scythe Mungen 3
Sound: ASUS Xonar DX 7.1 PCIe
HD: OCZ Vertex 4 256GB + 1TB HDD(vorhanden)
Netzteil: Corsair CX 600 V2
Gehäuse: Corsair 600T (vorhanden)
Monitor Dell U2412M oder BenQ XL2420T oder ... er soll erstmal selber bei prad schauen und überlegen auf was er wert legt.
Gekauft und genutzt wird in Schweden.
Gibt es etwas was massive gegen diese komponenten sprich hinsichtlich preis/leistung oder zuverlässigkeit. Ich vermute CL7 ist vieleicht minmal übertrieben, jedoch waren diese in schweden kaum teurer als cl8/cl9.
Haben die komponenten hauptsächlich nach kurzem überfliegen von tests und spezifikationen und meiner erfahrung von zuverlässigkeit ausgesucht(bei OCZ habe ich z.B. keine ahnung).
wäre nett wenn einer mal kurz drüber schauen könnte.
wollte mit/für meinem Neffen ein PC zusammenstellen.
Anwedung: Das was 15 jährige eben so machen
PC soll möglichst zuverlässig und stabil laufen und gut zum spielen geeinet sein.
Unsere aktuelle zusammenstellung:
Cpu: i5 3570k
MB: Asus P8Z77-V LE
Graka: Asus Radeon HD7870 DC2T
Ram: Corsair Vengeance 2x4GB 1600 cl7 (CL7-8-7-20) (später erweitern)
CPU-Kühler: Scythe Mungen 3
Sound: ASUS Xonar DX 7.1 PCIe
HD: OCZ Vertex 4 256GB + 1TB HDD(vorhanden)
Netzteil: Corsair CX 600 V2
Gehäuse: Corsair 600T (vorhanden)
Monitor Dell U2412M oder BenQ XL2420T oder ... er soll erstmal selber bei prad schauen und überlegen auf was er wert legt.
Gekauft und genutzt wird in Schweden.
Gibt es etwas was massive gegen diese komponenten sprich hinsichtlich preis/leistung oder zuverlässigkeit. Ich vermute CL7 ist vieleicht minmal übertrieben, jedoch waren diese in schweden kaum teurer als cl8/cl9.
Haben die komponenten hauptsächlich nach kurzem überfliegen von tests und spezifikationen und meiner erfahrung von zuverlässigkeit ausgesucht(bei OCZ habe ich z.B. keine ahnung).
wäre nett wenn einer mal kurz drüber schauen könnte.