Neuer PC - Komplett mit TFT + Tastatur + Mouse

TiTan078

Ensign
Hallo zusammen,

bitte mal um Anregungen und Tips zur folgender Zusammenstellung:

- CPU Intel Core 2 Duo E8200 2x2.67GHz S775 6MB 45nm Box
- MB Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
- DDR2 Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 F2-6400CL5D-4GBPQ
- HDSA 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 7200rpm SATA 32MB
- VGA 512MB Club3D GeForce 8800GTS (G92) GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe retail***
- Geh Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 500W ATX 2.2***
- DVRA LG GSA-H20N-S10***
- DVDS LG GDR-H20N-RBB SATA 16x/52x SATA schwarz bulk
- Geh ATX Midi Cooler Master Centurion 5 schwarz/silber (ohne Netzteil)
- CPUK Cooler Master Hyper TX 2 - Intel/AMD
- Tas Logitech G11 Gamer Keyboard
- Mou Logitech G5 Laser Refresh Mouse USB***
- Sou Logitech X-530
- LCD 22" HP W2207H schwarz 5ms analog/HDMI 1000:1 300cd/m²

passt die Grafikkarte zum Bildschirm ?
Ist das Mainboard i.O. ?

Es wird nicht bzw. nur sehr gering übertaktet.

Vielen Dank schonmal vorab
Gruss.

- Boards mit besserer P/L: Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R
- bei 500GB ist die Western Digital SE16 (WD5000AAKS) schneller und leiser
- 450W reichen auch
- besser einen anderen Brenner nehmen: LG GH20NS / ASUS DRW-2014L1T

Der Rest ist gut so!

MfG Campino

ok..

- Brenner getauscht.
- Netzteil soll so bleiben (PC ist für Schwager.. er will unbedingt 500W...) - aber ist das Be quiet gut ?
- Abit gibts leider nicht bei Mindfactory (dort soll alles bestellt werden)
- Überdeckt nciht die Grafikkarte dann beim MSI ein paar Anschluesse ?

€dit: HDD werd ich ihm mal sagen.. sind ja nur 4 euro unterschied ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das be Quiet ist gut.

Ich glaube beim MSI wird nur der oberste linke SATA-Port verdeckt. Aber die 3, die du brauchst, bleiben auf jeden Fall zugänglich. Außerdem würde vllt. auch ein Laufwerk reichen ;)

MfG Campino

ok.. dann werde ich auf das MSI umsatteln. :)

Die HDD werde ich auch tauschen..

Wie steht es mit der Grafikkarte ? Passt die zu einem 22' Monitor.

beachte beim bildschirm, dass hp kein hdmi-kabel mitliefert und wenn du ihn nicht gerade über vga anschließen willst würde ich eins mitbestellen.

zum mb: in der tat werden beim msi 2 sata-steckplätze von der graka verdeckt (zumindest bei mir so)

Naja, das NT würde ich nicht kaufen ... habe ein BeQuiet Straight Power 400 Watt hier nagelneu, und es ist im arsch .. geht morgen zurück ... Die Straight Power serie ist ne billig serie von BeQuiet wo auch nur billig komponenten verbaut wurden.. würde dir lieber ein BeQuiet Dark Power Pro empfehlen ...
Welches OS willste denn darauf laufen lassen ? und Warum wollen eigentlich immer alle einen Intel chip??? Ich habe den 780i chip und er läuft perfekt zusammen mit meinem E8400er.... Wäre es nicht interressanter einen SLi chip zukaufen für eine 2te Graka gegebenenfalls?

blackcoca schrieb:
Die Straight Power serie ist ne billig serie von BeQuiet wo auch nur billig komponenten verbaut wurden.. würde dir lieber ein BeQuiet Dark Power Pro empfehlen
Meinst du das jetzt ernst?
blackcoca schrieb:
und Warum wollen eigentlich immer alle einen Intel chip??? Ich habe den 780i chip und er läuft perfekt zusammen mit meinem E8400er.... Wäre es nicht interressanter einen SLi chip zukaufen für eine 2te Graka gegebenenfalls?
Klar läuft auch ein Intel auf dem nForce. Nur macht ein P35er weniger Probleme und ist meist auch schneller.

SLI lohnt sich bei 22" noch nicht und ist auch nichts für einen Laien.

Die GTS 512 passt sehr gut zum TFT.

MfG Campino

Ich würde dir auch die Dark Power Pro Serie empfehlen, dort kannst du dann auch noch überflüssige Kabel einfach abstecken und musst sie dann nicht um Gehäuse rum baumeln lassen.
-und die Grafikkarte passt auf jeden Fall zum Bildschirm, würde dir allerdings noch empfehlen dir ein DVI-HDMI Adapter/Kabel dazuzukaufen weil dies leider nicht beim Monitor dabei liegt, habe nämlich den selben.
-evt würde ich einen anderen CPU Kühler nehmen.(Xigmatek HDT-D1284/Xigmatek HDT-S1284) kommt halt darauf an wieviel Platz du im Gehäuse hast. Die S Version ist halt schon ziemlich groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine das ernst ^^ Fakt ist, dass die eine um ein vielfaches größere ausfallraten haben als die Dark powers

Also. SLI fällt schonmal raus. - ist quatsch.

Das Netzteil bleibt auch.. Kabelmanagement braucht er nicht.

Danke für den Tipp mit dem Monitorkabel. - Aber welches Kabel genau brauch ich denn da ?
Kühler hat er schon nen anderen s.o.
Da gar nicht bzw. kaum übertaktet wird denke ich reicht der.

€dit: Was ist den der genaue Unterschied zu dem Gigabyte bzw. MSI Neo2 FR Board ? Ich erkenn da irgendwie keinen (ausser das beim MSI Sata Stecker überdeckt werden)

du brauchst entweder ein HDMI auf DVI Kabel oder einen HDMI auf DVI Adapter und ein normales HDMI Kabel.

einige grafikkartenhersteller liefern inzwischen einen Adpater von HDMI auf DVI mit, da musst du dich allerdings erkundigen.

die kabel sind jetzt nur beispiele ich kann dir da nichts über die qualität oder sonstiges sagen.

zum unterschied der beiden mainboards:
das msi besitzt das deutlich bessere kühlkonzept (meiner meinung nach), zudem unterstützt es raid und ich glaube es hat mehr usb anschlüsse bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

lg dd74

edit: hab gerade gelesen, dass doch ein normales hdmi-kabel beiliegt also brauchst du nur den adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Board kann mit besserer Kühllösung aufwarten, beim Gigabyte werden dafür keine Ports durch große Grakas verdeckt. Außerdem bietet das DS3 einen HD-Soundchip, ob das MSI den auch hat weiß ich nicht.

das msi hat ebenfalls hd-audio:

Audio
Audioausgang: Soundkarte
Audio Codec: Realtek ALC888
Soundmodus: 7.1 Channel Surround
Kompatibilität: High Definition Audio

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kabelinfos ! :)

Unterschiede Gigabyte / MSI ?

- Kühlleistung MSI besser
- 1 oder 2 Sata Stecker evtl. durch GK überdeckt beim MSI
- Raid brauch ma net :p

sonst keine Unterschiede ? ...
Wenn nciht dann nehm doch das Gigabyte.. Kühlleistung ist schnuppe .. da sind mir die Sata Stecker wichtiger..
Oder weiss noch jemand einen Unterschied

Zurück
Oben