Feffnyr
Cadet 4th Year
Naja - Ich finde es vertretbar. Man könnte länger warten wenn man will, aber ich bin nicht unbedingt Freund davon. Etwa 85 Grad und dann sollte wirklich 100% sein. Ich persönlich habe die Gehäuselüfter tatsächlich auf 75 Grad @ 100% eingestellt. Diese Temperatur wurde aber nie erreicht, auch beim spielen anspruchsvoller Titel nicht.Winston90 schrieb:Ergänzung (Vor 2 Minuten)
Der Teil der Aussage ist Quatsch und keine Empfehlung, die man pauschal geben sollte!Meine Gehäuselüfter laufen niemals auf 100% und auch nie auf 0%, egal was die Hardware macht. Das Minimum ist auf praktisch "geräuschlos" gestellt und das Maximum auf 50 oder 60%. Es gibt sicher nur wenige Fälle, bei denen es sinnvoll wäre, die Gehäuselüfter auf 100% laufen zu lassen... Mir fällt nicht mal ein einziges Szenario ein, bei der das für ne normale Privatperson mit nem normalen PC sinnvoll wäre.
Relativiert sich ein Stück weit. (Wobei das auch nicht ganz realgetreu ist, denn mein PC ist optimiert in Sachen Leistung und Stromverbrauch. @ Undervolting)