Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen neuen PC samt Peripherie zugelegt (Maus, Mauspad, Tastatur, Monitor) und möchte die Gelegenheit nutzen, mich gezielt in FPS-Spielen zu verbessern. Besonders im Blick habe ich das kommende Battlefield 6 sowie Apex Legends – beide Spiele wären für mich neu.
Mein Ziel ist es, in den Bereichen Zielgenauigkeit, Reaktionsvermögen und allgemeinem Aim besser zu werden. Dabei möchte ich weiterhin Casual-Player sein, jedoch mit Fokus auf Skill-Verbesserung.
Dafür bin ich auch bereit, regelmäßig Zeit ins Training zu investieren (geplant: ca. 30 Minuten mind. alle zwei Tage mit Tools wie KovaaK’s).
Nun stehe ich allerdings vor einigen Fragen, bei denen ich unsicher bin:
Mein bisheriger Plan:
Meine Fragen an euch:
Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Feedback und Empfehlungen. 🙌
ich habe mir kürzlich einen neuen PC samt Peripherie zugelegt (Maus, Mauspad, Tastatur, Monitor) und möchte die Gelegenheit nutzen, mich gezielt in FPS-Spielen zu verbessern. Besonders im Blick habe ich das kommende Battlefield 6 sowie Apex Legends – beide Spiele wären für mich neu.
Mein Ziel ist es, in den Bereichen Zielgenauigkeit, Reaktionsvermögen und allgemeinem Aim besser zu werden. Dabei möchte ich weiterhin Casual-Player sein, jedoch mit Fokus auf Skill-Verbesserung.
Dafür bin ich auch bereit, regelmäßig Zeit ins Training zu investieren (geplant: ca. 30 Minuten mind. alle zwei Tage mit Tools wie KovaaK’s).
Nun stehe ich allerdings vor einigen Fragen, bei denen ich unsicher bin:
- Mit welcher DPI-Einstellung sollte ich starten?
- Soll ich beim Logitech Powerplay eher das Cloth- oder Hardpad nutzen?
- Wie sollte ich mein Training konkret aufbauen, damit es nicht nur „herumprobieren“ ist?
Mein bisheriger Plan:
- Start mit 1600 DPI und Cloth-Pad.
- Training zunächst mit der Playlist „1 – Basic“ (ca. 30 Min), danach schrittweise zu den nächsten Stufen übergehen, sobald ich die vorherige sicher beherrsche.
- Nach einiger Zeit möchte ich testen, ob ich mit dem Hard-Pad oder einer anderen DPI besser zurechtkomme.
- Ergänzend würde ich mir YouTube-Videos (z. B. von Viscose) anschauen und eventuell eigene Playlists in KovaaK’s erstellen, die stärker auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Meine Fragen an euch:
- Wie seid ihr beim Einstieg ins Aim-Training vorgegangen?
- Welche DPI-/Pad-Kombination hat sich für euch bewährt?
- Macht es Sinn, stur eine Playlist durchzuspielen, oder sollte man von Anfang an gezielt Schwächen trainieren?
- Habt ihr Tipps, wie man Training und „echtes Gameplay“ am besten miteinander kombiniert?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Feedback und Empfehlungen. 🙌