Neuer PC plz mal meinung abgeben

acf|moon

Ensign
Hiho
eigentlich wollte ich ja bei AMD bleiben aber intel ist einfach im mom aktrativer und ich kenn mich mit intel komponenten recht schlecht aus. deswegen wollte ich mal eure meinung hören.
der rechner is fürs spielen / TV / encoding /musik usw gedacht .

mal gleich zum anfang eine Graka kommt etwas später entweder die G9 oder 3870 X2

Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed 301,36
ASUS P5E, X38 (dual PC2-6400U DDR2) ) 168,03
TeamGroup Xtreem Dark DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) 2x 81,88
Tagan 2-Force II 500W ATX 2.2 (TG500-U33) 63,90
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) 81,84
Gehäuse billig ka ^^ 30,99

mit den komponenten lieg ich jetzt bei ca 807 euro ohne versand .

und als neuen Moni hab ich mir bei prad den chimei-cmv-222h ausgesucht. bis 350 euro wollte ich maximal ausgeben .
falls also einer noch einen besseren Moni kennt der in der preislage ist bitte posten

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h.html 299 euro

Zusätzlich Vista 64bit soll drauf und später mit Readyboost stick

vielen dank für die hilfe

mfg moon

Edit übergangs graka is eine X800Pro @ XT mit 256 mb

Zuletzt bearbeitet:
Zu den meisten Komponenten kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht kenne.

1.Aber der Prozzi ist denke ich eine sehr gute Wahl (liebäugle ich auch mit).
2.Und die Festplatte ist 100% eine gute Wahl, die habe ich selber und ich muss sagen :hammer_alt: !!!

3.Aber wieso bitte eine Dual GPU? Da würde ich immer eine einzelne Graka nehmen, außer ich hätte zu viel Geld und weiss nicht wohin damit (wenn dies bei dir so sein sollte, immer her damit ;)).

4.Möchtest du OCen? Wenn ja nimm noch ne gute Kühlung! (Preiswerte Luftkühlung: Arctic Cooling Freezer 7 Pro)

Zuletzt bearbeitet:
QCn werde ich nicht viel

und die Dual Graka deswegen weil ich danach 3 jahre nix dran machen werde
so wie es bei mein jetzigen rechner ist . der is 3 jahre alt und hat nur eine zusätzliche HDD gekriegt mehr nicht und so soll es halt wieder sein. deswegen einmal richtig und dann is ruhe

ahh genau danke das du es sagst CPU kühler da wäre nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro wohl gut hab ebend bissel in andere threads geguckt da wird der ja häufig erwähnt

Nehm doch ein P35 Chipsatz.
Die sind viel billiger und müsste dir genügen;)

Für leichtes OCen reicht der "Arctic Freezer 7 Pro" alle male (habe ihn auch auf meinem E6750@3,2Ghz "sehr leise" laufen)!

Nur mal interessehalber: Welchen PC hast du zur Zeit?

AMD 3000 64 bit @ 2.2 GHZ
Asus A8N SLI
X800Pro 256 mb Vivo
und 2x 512 mb Crossair CL2.5 DDR1
mit Windows XP

@ Hänger

der P35 hat doch aber kein 1333 FSB oder lieg ich da falsch wie schon oben gesagt kenn mich mit intel komponenten nicht gerade gut aus

Ja ich wuerde auch eher zu einem P35 Chipsatz raten, z.B. das Abit IP35.

ok wenn ihr das alle sagt dann ist das ok
mhh.. spar ich sogar noch 40 euro :D

dann wird wohl ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) eine gut wahl sein oder ?

so eine frage is der ram eigentlich ok und das netzteil ?? würde das reichen für eine G9 oder 3870 X2 ????

Zuletzt bearbeitet:
500 Watt Markennetzeil sollte wohl reichen (denke so an Seasonic oder Be Quiet!), die genauen Anforderungen kennt aber keiner also kann man nur vermuten.. Als Gehäuse auf jedenfall nicht irgendwas, sondern am besten gleich ein Thermaltake mit schön 2 oder mehr Lüfter drin ;) Je nachdem wieviel Geld du dafür ausgeben willst..

Ich steh nicht so auf schnick schnack deswegen wird es ein billiges gehäuse werden

das abit ip35 macht häufig Probleme, lieber zum asus p5k-e wifi/ap o.Ä. greifen.
sonst ist alles ok, brauchst dann halt ddr2-800 ram (reicht auch)

Ob zwei Lüfter Schnick-Schnack sind die für den besseren Luftdurchzug und kühlere Temperaturen vorhanden sind.. Jeder so wie er will. Deine CPU wirds dir danken.

naja ich will für ein gehäuse net unbedigt viel geld ausgeben es gibt gehäuse die haben son CPU lüftungsrohr dran

son gehäuse werden ich mir kaufen und ein lüfter kommt noch rein der die warme luft raus drückt

das hab ich bei mein jetzigen genauso

Welche Probleme sollen das beim IP35 sein? :freak::freak::freak:

Ich würde günstigeren RAM nehmen, wenn du nicht oder nur leicht bis mittel OC willst reicht normaler DDR2 800. Nimm den günstigsten MDT, Aeneon usw.

greetz x

Zurück
Oben