Neuer PC. Quad und SLI

Hologramm

Cadet 2nd Year
Ich bin durch einen Thread in einem anderen Forum auf dieses Thema gekommen und würde gern eure Meinung hören, da ich meinen neulich bestellten Computer komplett storniert habe.

Was haltet ihr von diesem System?

Bequiet Straight Power 600W
Asus-P5N-E SLI nforce 650SLI, ATX
Core 2 Quad Q6600 boxed
4096 MB DDR2-800mhz Corsair TwinX XMS2 CL5
2x Asus GF-8800 GT 512 MB -SLI
Samsung 500 GB HD

Kostet so ca. 1100 Euro. Ich möchte damit schon die nächsten Jahre klar kommen und auch einigermaßen gut spielen können.

<-- hält nix von SLI, besonders nicht bei kleinen Monitoren.
Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

hmm warum sli ?
kannst du besser jetzt ne Gt nehmen und die übertakten etc. und dir dann in einem jahr wieder ne aktuelle top karte hoeln und die alte verkaufen...bekommst immer noch gutes geld für und hast auf jeden fall wieder was deutlich besseres also dein sli....

wahrscheinlich auch günstiger

würde vll auch noch auf penryn und co warten, da die auf jeden fall super werden aufgrund 65 nm fertigung....

Ich habe einen 22" TFT. Hätte ich dazu schreiben sollen, sorry. Das mit dem SLI habe ich mir auch schon gedacht, aber dann brauche ich auch ein gescheites Board, was die nächste Generation von CPU´s und Grafikkarten noch unterstützt.

Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass man sich einen guten Duo kaufen soll und erst bei der nächsten Generation von Quads umsteigen soll. Letzte Woche wurde fast überall erzählt, dass sich ein Quad schon in naher Zukunft lohnen wird. :freaky: Weßhalb ich nicht nur meine Grafikkarte sondern auch den Rest storniert habe.

Die Sache scheint momentan wirklich nicht ganz so einfach zu sein :D

PC-Hardware "für die Zukunft" zu kaufen ist bei den kurzen Entwicklungs-Zyklen fürn Arsch.

Für SLI ist ein 22" Monitor ziemlich klein! Lass die Finger von dem Kappes! Dann ersparst du dir auch das Board mit nForce Schrottsatz ;)

Also SLI brauchst hier auf keinenfall. Warte noch bis ATI die neuen Karten rausgebracht hat.

LG

Zurück
Oben