neuer PC suche anderes NT , andere verbesserungen.

JoshuaFreeze

Cadet 2nd Year
Moin

Ich hab eig. soweit meine Komponenten ausgewählt aber ich such noch nach ein anderes Netzteil.
Es sollte eine gute Qualität haben, sollte leise sein und sollte nicht mehr als 65 kosten.
Der Pc ist für Games sowie für Grafik Anwendungen ausgelegt , der Gesamtpreis liegt zurzeit mit dem NT bei 815€.
Falls sich noch andere Verbesserungen außer das NT vorhanden sein sollen hör ich sie mir gerne an :)

Hier die Komponenten:

Grafikkarte: VGA VTX3D RADEON HD7950 X-EDITION BOOST, 3GB GDDR5

RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-8GBRM)

CPU: Intel Core i5-3570 , 4x 3.40GHz, boxed

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM30-A0UAYZ)

Luftkühlung: ARCTIC CPU-KÜHLER MIT LÜFTER FREEZER 13 CO

Netzteil: FSP FORTRON/SOURCE AURUM GOLD 500W ATX 2.3 NETZTEIL

Gehäuse: AeroCool XPredator X3

mfg Joshua

Willst du übertakten?
Denn das Brett ist zum Übertakten da, aber die CPU nicht (Da müsste ein K dahinterstehen, damit man per Multi übertakten kann)

Ich hab nicht vor zu übertakten aber das brett ist besser als das was ich vorher hatte deswegen nehme ich eher das auch wenn ich nicht übertakte.

Das verstehe ich zwar nicht ganz, aber gut...
Das E9 von Be Quiet könnte eine gutes Netzteil für dich sein

Die 400W würden nicht ausreichen und weil die mit mehr W zu teuer sind geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt braucht so ein System wie deins denn deiner meinung nach? 500W empfehlen wir hier für Systeme mit GTX 680/HD7970...

Also ich hab auch erst ein 400W NT gepostet, aber das noch mal zu einem E9 450W korrigiert. Das sollte wirklich ausreichen.

Und das haben auch die Jungs aus deinem Thread gesagt in dem du dich hast beraten lassen:

Mr.Zweig schrieb:
Es würden auch 400 Watt reichen (Markennetzteil vorrausgesetzt).

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Netzteil CM haben?

Ist ganz praktisch wenn man einen aufgeräumten PC haben möchte.

Srry aber ich weis nicht was CM ist .

CM?

Ok dan bin ich beruhigt aber 7 € billiger währ schon gut sonst komm ich über mein limit .

Kennst du zufällig eins ?

Ich denke das lässt sich gut einrichten danke. Wie ist es von der Lautstärke her weißt du das ?

@HaZu

natürlich sind 530Watt en bisschen oversized, aber wenn er jetzt sich ein größeres NT holt, schafft es dieses vll auch noch in den nächsten PC. Außerdem ist so auch genug Strom zum Übertakten gewährleistet.
Außerdem ist es ja auch nicht so sehr oversized, dass die Effizienz flöten geht...
Das l8 530W hat meiner Meinung nach auch ein super P/L,

Zuletzt bearbeitet:
Klar, man kann das machen und CM ist auch eine gute Sache. Das Argument mit dem nächsten PC sehe ich aber nicht. Die Rechenleistung moderner Systeme steigt nicht proportional zum Energiebedarf. Im Gegenteil: Kleinere Strukturbreiten und effizientere Architekturen tragen immer mehr zu sehr effizienten System bei. Auch ein 450W NT wird die nächste Grafikkartengeneration wuppen und auch die nächste Prozessorgeneration. Zumindest wenn man bei einem ähnlichen Budget bleibt wie beim Ursprungssystem und nicht SLI betreiben will oder so.

Das Argument mit dem nächsten PC ist etwas unglücklich da haste recht. Vll kauft sich der TE in der Zukunft aber en PC mit nem höheren Stromverbrauch, aber das ist reine Spekulation. In die Zukunft zu investieren ist ja immer so ne Sache.
Würde halt gerne en BeQuiet empfehlen, da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe und bis auf den BeQuiet "Bug" (ob es ihn gibt oder nicht) nie was negatives gehört habe.
BeQuiet+CM gibts in diesem Preisbereich ja nur des l8 530 und 430 und wenn das Budget fürs größere reicht wieso dann nicht das größere? Man hat einfach mehr Reserven und 430 wäre schon en bisschen knapp, ich würd mich da unwohl fühlen. 10€ Aufpreis für 100 Watt...

Zurück
Oben