Neuer RAM-Kit - Gebrauchsspuren an den PINs normal?

Einfach beschweren. Evtl bekommst du eine kleine Rückzahlung.
Oder zurück geben.
Wenn sie funktionieren, würde ich Option 1 wählen.

Krogo schrieb:
128GB Kit von Amazon.
Es handelt sich um normale Gebrauchsspuren.
Immer noch kein Foto.
Nimm die Sticks raus und zeig uns die Spuren sonst ist die Diskussion über den Zustand reines Rätselraten.
Du willst doch eine Einschätzung also warum die Zurückhaltung?

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli und S K Y N E T
Naja, ein Foto von den Modulen nach dem Ausbau zu machen ist richtig sinnlos.
Entweder vor dem Einbau oder garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one, Maldiel und iWebi
Die entscheidende Frage ist doch:
Funktioniert der RAM?

Es gibt leider haufenweise Leute, die mehrere RAM Kits kaufen und das behalten, welches am besten funktioniert.
Sollte nicht so sein, machen aber erschreckend viele Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli und CyrionX
Krogo schrieb:
Ich habe einen KIT mit 4 Modulen von Corsair (neu) gekauft und alle 4 Module haben eindeutig sichtbare Gebrauchsspuren auf allen Pins. Sprich die 4 Riegel waren bestimmt schon verbaut.
Nicht, dass der Hersteller selbst die Module auf ihre Tauglichkeit hin testet und sei es nur, dass dazu Chargen stichprobenartig der laufenden Produktion entnommen werden. So ein Vierersatz hat doch darüber hinaus gewisse Ansprüche zu erfüllen. Wies denn die Verpackung Hinweise darauf auf, dass es sich nicht um eine Originalverpackung samt den zugehörigen Siegeln handelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Skudrinka
Vindoriel schrieb:
...Entweder vor dem Einbau oder garnicht.
Die Abnutzung steigt mit mehrmaligem Ein&Ausbau.
Auch nach seinem Ersteinbau sollten die Module nicht schon völlig abgewetzt sein.

Pins komplett ohne Schleifspuren wird man (wohl) niemals sehen, deutliche Spuren können aber schnell ausgemacht werden, vorallem da niemand den einen perfekten 90° Winkel beim Einbau hinbekommt (zumindest sollte das bekannt sein wenn man schon ein paar Module in Händen hatte, oder? ;))

Von daher ist eher dieser Einwand "richtig sinnlos"

Ist zwar nicht schön und sollte definitiv dran stehen das es B-Ware ist. Ist aber kein Weltuntergang. Kaufe öfters B-Ware wenn der Preis stimmt wie Smartphone, Lüfter, Ram etc. nie Probleme damit gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und S K Y N E T
Meine aktuellen Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000, KF560C30BBEK2-64 habe ich letzte Woche als B-Ware von Alternate gekauft. Sie haben dann nur 190 Euro gekostet, weil B-Ware.
Sie funktionieren problemlos mit den angegebenen Werten mit AMD-EXPO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen