Neuer Receiver Golden Interstar Hypro (Android)

B

Bourne77

Gast
Habe mir vor kurzem den Golden Interstar Hypro (Android) Receiver gekauft.
Nachdem ich den Angeschlossen habe,kommt die Meldung:Kein Signal.
Die Programme werden mir angezegt,aber egal welches programm ich anklicke kommt immer kein Signal.
Ich habe einen Kabelanschluss.
Und auch wenn ich die Vodafone Smartcard in den Kartenleser einfüge kommt die Meldung: Fail,chip must be face down.Hatte ich dann umgedreht, aber dann das gleiche Problem.
Hat den einer von Euch und kann mir da weiterhelfen?

Ist Deine Smartkarte für das Verschlüsselungssystem Conax?
Vodafone hat eigentlich nur NDS-Karten!

Erkennen kannst Du das an dem Aufdruck auf der Karte.
Steht dort D01 -> D09 sind das Karten welche nur Sender mit der Verschlüsselung Conax entschlüssel können.

Smartcards von Vodafone haben aber in der Regel nur den Aufdruck G02 oder G09. Diese sind zum entschlüssel von Sendern im NDS-Verschlüsselungssystem im Vodafone-Fernsehnetz.

Egal wie Du es drehst...Dein von Dir gekaufter Receiver wird niemals im Vodafone-TV funktionieren. Vodafone bzw. KD verschlüsselt nur und ausschließlich im NDS-Verfahren. Und dafür brauchst Du erstens eine Smartcard G02 oder G09 und einen Receiver der NDS entschlüsseln kann.

Oder zumindest einen Receiver mit CI+ Schacht für ein entsprechendes Interface welches man mieten oder gar kaufen kann bei Vodafone zum entschlüssel mittels entsprechender Smartcard.
G09.jpg
D01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone anrufen. Ist denn die Smart Card schon aktiviert? Das kann bis zu 60min dauern in denen man den Sender nicht wechseln sollte.

@floxorius,ja Karte ist schon lange aktiviert.Wenn ich die in meinem Fernseher über ein Modul stecke dann funktioniert es ohne Probleme.
@DrAgOnBaLIOnE, so eine Smartcard hatte ich seit 2012 bist Januar 2020.
Lief alles über Kabel Deutschland damals.
Dann funktionierte die aber nicht mehr richtig und ich musste die umtauschen.
Dann bekam ich von Vodafone so eine rote Smartcard.
Und da steht nichts von D01 oder G09.
Hinten steht zb.NAGRA KUDELSKI und davor KD-31.
Aber trotzdem müsste ich auch ohne die Smartcard Programme über den Receiver sehen können.
Die ÖR auch ohne Smartcard in HD und die anderen in SD.

Zurück
Oben