Finne
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
da ich bisher gute Erfahrungen hier gemacht bezgl Beratung und mein Rechner mittlerweile aus dem Jahr 2009 stammt, will ich mal wieder eine Neuanschaffung tätigen.
Ich spiele recht viel, aber auch Filme und Bilder kommen nicht zu kurz.
CPU: Intel Core i5-4590 Boxed
MB: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
GPU: R9 290 - wobei ich noch nicht weiß welche
SSD: eine neue 250 GB oder größer soll her
CPU-Kühler: noch nicht entschieden
Sachen die ich wohl weiter verwende:
Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
DVD/Blue Ray: LG
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
SSD: 128 GB Crucial MX100
HDD: 2 TB
Monitor: NEC 21 Zoll - soll aber mit dem neuen Rechner auch ein neuer 27 Zoll Monitor her, aber auch da hab ich noch keine Entscheidung getroffen.
Beim Gehäuse und beim Netzteil bin ich mir unsicher. Ich wollte ggf. auf das Fractal R5 in weiß umsteigen.
Ich wollte den neuen Rechner dann mit dem alten und einem neuen Monitor betreiben, wobei der neue auf jedenfall über HD Auflösung sein wird. Den Arbeitsspeicher habe ich so groß gewählt, da ich viel Civ und ähnliches Spiele.
So nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. Bin für alles offen und baue den Rechner selber bzw. mit nem Kumpel zusammen.
Ach ja und ich hab es nicht eilig, wenn jetzt in den nächsten 2 Monaten was zu erwarten ist.
Danke und Grüße
Finne
da ich bisher gute Erfahrungen hier gemacht bezgl Beratung und mein Rechner mittlerweile aus dem Jahr 2009 stammt, will ich mal wieder eine Neuanschaffung tätigen.
Ich spiele recht viel, aber auch Filme und Bilder kommen nicht zu kurz.
CPU: Intel Core i5-4590 Boxed
MB: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
GPU: R9 290 - wobei ich noch nicht weiß welche
SSD: eine neue 250 GB oder größer soll her
CPU-Kühler: noch nicht entschieden
Sachen die ich wohl weiter verwende:
Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
DVD/Blue Ray: LG
Gehäuse: Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
SSD: 128 GB Crucial MX100
HDD: 2 TB
Monitor: NEC 21 Zoll - soll aber mit dem neuen Rechner auch ein neuer 27 Zoll Monitor her, aber auch da hab ich noch keine Entscheidung getroffen.
Beim Gehäuse und beim Netzteil bin ich mir unsicher. Ich wollte ggf. auf das Fractal R5 in weiß umsteigen.
Ich wollte den neuen Rechner dann mit dem alten und einem neuen Monitor betreiben, wobei der neue auf jedenfall über HD Auflösung sein wird. Den Arbeitsspeicher habe ich so groß gewählt, da ich viel Civ und ähnliches Spiele.
So nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. Bin für alles offen und baue den Rechner selber bzw. mit nem Kumpel zusammen.
Ach ja und ich hab es nicht eilig, wenn jetzt in den nächsten 2 Monaten was zu erwarten ist.
Danke und Grüße
Finne