Neuer Rechner mit Vista, viele probs

powerbiker72

Cadet 1st Year
:mad:
habe mir letzte woche eine n neuen PC zugelegt wo vista isnstalliert war !

meine erste frage : kann ich dort WIN XP Pro SP2 installieren ?

". habe mir für das mainboard die treiber runtergeladen , wie installiere ich die ?

3. da ein dual kern processor vorhanden ist ( intel Core 2 Duo 4300) 2x 1,80 Ghz
, wird dieser unter XP erkannt und auch laufen ?
4. funtioniert meine 500GB S - ATA festplatte unter XP ?

danke für eure hilfe weil mit Vista komme ich nicht Klar :freak:

Hallo,

Ja dein PC läuft auch unter XP,warum Treiber runtergeladen? Ich denke mal es war ein Fertig-PC da brauchst du keine Treiber mehr runterladen.;)

Du kannst natürlich selbstverständlich XP Installieren, aber deiner Fragestellung nach zu urteilen würde ich eher behaupten: LASS MAL

Der Proz wird vom BIOS erkannt. XP spielt nur mit ;)

Mainboard Treiber installiest du unter Win (XP oder VISTA is gleichgültig) die neusten gibts beim Mainboard hersteller auf der HP!
Aber wenn du nicht weist wie man treiber installiert, lass es lieber ein ganzes System zu konfigurieren ;)

WIESO sollte die Platte unter XP net laufen?

@Vorredner:

Es ist zwar böse formuliert, aber wahrscheinlich wahr.

@Threadersteller:

Du müsstest wenn eine WinXP mit Sp nehmen, da es sonst mit der korrekten Festplattenerkennung essig ist...

Andere Frage:

Welche Probleme hasst du denn mit Vista?

Vll. kann denen ja abhilfe geschaffen werden?

warum ich neue treiber installieren muss liegt doch auf der hand.

hatte xp schon drauf , die grafikkarte lief nicht optimal und der onboard soundchip garnicht !

ich denke mal weil die vista treiber drauf waren, deshalb hab ich mir auf der herstellersite die xp treiber geladen

vista probs ! ich fine die ganze sache an sich net schlecht aber die ganzen einstellungen und kontoverwaltung geht mir auf die nerven

programme laufen nicht!

Zu VISTA: es ist noch kein ausgereiftes System. Daher: Treiber kommen jeden Tag neu. Gerade sound und Netzwerk können zum Problem werden, aber da VISTA sehr gut ausgestattet ist mit Standard treibern, kann man meistens die verwenden. Ansonsten funktionieren auch in den meisten fällen die XP treiber!
Die Grafikkarte ist natürlich auch oftmals ein problem, aber auch dafür gibt es genug Treiber, die das beheben können.

Ich arbeite seit über 2 Monaten fast ausschlißlich nur noch mit VISTA und bin zufrieden ;)

Konoverwaltung Kann Man Ausschalten!!!!

Ein Tipp Für Alle ;)

START -> SYSTEMSTEUERUNG -> BENUTZERKONTEN -> Benutzerkontosteuerung ein/ausschalten

Also für die GraKa ist es kein Problem ordentliche Treiber zu finden ;) und das Board? vieleicht is das der übeltäter ;)

SUPER! Und was für ein MSI? Serie, ... Revision?
Treiber bestehen im regelfall aus einer *.exe (meistens setup.exe) Datei. Die einfach ausführen (Doppelklick)

OK, ich würde behaupten geh dein Board umtauschen, und hol dir was vernünftiges
Es gibt KEINERLEI Treiber dafür, spricht nicht gerade für einen guten Support (oder VISTA Support)

ok, hab auf der Deutschen Seite geschaut ;) Trotzdem würde ich dir raten ein anderes Board zu holen. Und das die XP treiber, oder die Standard Treiber von VISTA nicht funzen, kann ich mir schlecht vorstellen, irgendwas funktioniret in den meisten fällen

Zurück
Oben