Neuer Router für Arcor DSL 6000

Blue_Moon

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich möchte mir, weil an meinem alten DLink DSL-2641B das WLAn nicht sauber funktioniert (Empfang ist nach nichtmal 2m Abstand = 0), einen neuen WLAN-Router zulegen.

Angeschlossen wird der Router ein Arcor DSL6000-Anschluss.
Außerdem benötige ich 4 Lan-Ports + 300MBit Wlan, da ich bereits einen 300MBit AP im Netz habe und mit diesem mein WLan erweitern will.

Ich bin jetzt über diesesn Router gestolpert.
Was haltet Ihr davon?

Da der Router auch ein Modem verbaut haben muss, würde mich noch interessieren, ob ein ADSL2+ Modem auch funktionieren würde?!

Dann würde ich gleich zu einem Router mit einem solchen Modem greifen.
Oder muss es ein einfaches ADSL-Modem sein?

Gruß
Matthias

Die ADSL Technologie ist abwärtskompatibel. An Deiner Stelle würde ich mir ein Gerät mit ADSL2+ besorgen. Dann bist Du bis DSL16.000 auf der Sicheren Seite.

ich finde die Router billig und sind mir unbekannt. die sehen aus, als wären die in den 70ern gebaut.
am besten nimm einen günstigen von Fritzbox.

der td-w8960nb ist sehr sehr gut in punkto modemfunktion aufgrund des sehr "robusten" und "regelbaren" broadcom bcm6358-chipsatzes.
gerade an langen und problematischen leitungen ist das gerät sehr gut geeignet.
er ist dem 8961 vorzuziehen, da der "nur" einen trendchip-modemchipsatz hat.

hinweise zum 8960nb :
- die tp-links haben "nur" eine englische weboberfläche, falls dich das stört.
- demo-weboberfläche : http://www.cormain.com.au/demo/TPTDW8960N/main.html
- die firmware wird nicht weiter gepflegt
- da das gerät auf anderssprachigen tp-link-seiten bereits als abgekündigt gekennzeichnet wird, wird es wohl zukünftig keine weiteren neuen geräte geben am markt
- die antennen sind abnehm/ersetzbar

für dich vermutlich nicht so wichtig :
da selbst ein snr von 0,9-1,1 an einer "normalen" leitung noch wochenlang ohne resync funktioniert, wäre das gerät vor allem dann sehr interessant, wenn die sync-profilgrenze noch nicht voll ausgenutzt wird.

Was ist den am Trendchip schlechter?

Leider funktioniert gerade die TP-Link Webseite nicht :(
Der Teil mit dem sync ist mir wirklich nicht so wichtig.
Hauptsache der Router funktioniert und taugt was.

Zurück
Oben