Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Siri-Chef baut um: Führungspersonal wird mit Vertrauten ausgetauscht
Der Schritt soll dem Erfolg der Firma dienen: Der neue Siri-Chef Mike Rockwell restrukturiert einen Monat nach Übernahme der digitalen Assistentin viele Teams um und setzt vertrautes Personal aus der Vision-Pro-Softwaregruppe an die Spitze der Führung. Die Siri-Entwicklung wird damit weiträumig neu besetzt.
Na hoffentlich wird Siri dann endlich auch Barry Kripke verstehen, ansonsten muss das Siri-Team wieder neu besetzt werden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@wern001 Hier geht es nicht darum, dass man seinen Cousin in die Managerposition bringt, sondern Personen mit bereits bewiesener Lösungsorientierung und Können dorthin zu bringen, um Siri ans Fliegen zu bringen.
Um bei der Metapher zu bleiben: Ich wäre schon froh, wenn Siri auch nur ansatzweise aerodynamisch wäre. Fliegen ist noch ein weiter weg.
Ahhh, Siri...
Ja das war doch die ziemlich beliebte App im Appstore eines israelischen Startups, die man kurzerhand aufgekauft und in iOS integriert hat um fürs neue iPhone Marktgeschrei wieder ein "revolutionäres" one last thing zu haben das mit einem Bein noch immer im halben Betastatus steckt..
Man fühlt sich an Apple Karten erinnert das auch groß angepriesen wurde und erst nach dem Zukauf mehrerer Firmen über Jahre in einen brauchbaren Zustand gebracht wurde. https://www.hornoxe.com/die-typische-wortwahl-in-einer-apple-praesentation/
kleiner Klassiker von 2012.
In der Theorie ist das korrekt. In der Praxis werden jedoch häufig Menschen mit unangenehmer Meinung durch dem neuen Chef positiver eingestellte ersetzt. Das ist dem Produkt / Geschäft häufig nicht förderlich wenn kritische Meinungen einfach "abgesägt" werden. Mir fällt spontan ein deutscher Großkonzern ein bei welchem ähnlich vorgegangen wurde. "Experten", welche nicht im Unternehmen "groß" geworden sind, mit bewiesener Lösungsorientierung wurden in Führungspositionen gehoben und haben die Firmenkultur effektiv völlig zerstört. Auf dem Papier klangen die Ideen sicherlich toll, in der Praxis hat es zu massivem Kundenverlust / Entwicklung am Kunden vorbei geführt. Die ersetzten Führungskräfte und Ingenieure arbeiten nun für eine Firma mit chinesischen Inhabern. Diese gewinnt die ehemaligen Kunden des deutschen Unternehmens und keiner kann sich erklären wieso dies so ist....
Radikale Umbauten können notwendig sein, pauschal positiv würde ich das jedoch nicht bewerten. Wenn derart viele Führungskräfte fehl am Platz sind gibt es große strukturelle Probleme im Unternehmen.
Nö, das passiert in nahezu jedem Großkonzern, wenn neue Vorstände oder Bereichsleiter kommen. Die bringen dann meist "ihr" Team vom alten Arbeitgeber mit oder werben ihre Wunschkandidaten von der Konkurrenz ab. Ist bei Fußballtrainern ja nicht anders, die bringen in der Regel auch ihren Stab mit.
die deutsche Version von dem Video ist einfach nur furchtbar....
wobei die beste Szene der Folge ja immer noch ist wo Raj mit Blumen im Büro von Siri antanzt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist doch Unsinn und in diesem Fall komplett an den Haaren herbeigezogen. Das originale Siri Team hatte mehr als genug Zeit die Software irgendwie mal voranzubringen aber da ist NICHTS passiert. Ich wäre nicht erstaunt gewesen wenn jemand gesagt hätte, dass es gar kein Team für Siri mehr gibt, nachdem sich in den letzten 10 (?) Jahren gar nichts geändert hat.
Ein neues Team mit Personal das man kennt und dem man vertraut kann da Wunder wirken.
Wollte das ursprüngliche Team nicht einen Haufen GPUs kaufen um LLMs entwickeln zu können?
Wurde das nicht vom Finanzchef blockiert, die gewährte Menge halbiert und lieber Intel GPUs statt der gewünschten Nvidia Chips besorgt?
Da kann dann auch ein neues Entwicklerteam wenig ausrichten.