Neuer Sticky zur unendlichen Geschichte "Warum wechselt mein Takt/Multi" etc

selloutkingz

Commander
Hallo,
ich hätte mal eine kleine Anregung für die Rubrik "Arbeitsspeicher, Mainboards und Prozessoren", genauer die Abteilungen "Probleme mit Intel", "Overclocking" und Fachgespräche".

In letzter Zeit häufen sich die Threads über fehlenden Takt, zu kleine oder wechselnde Multis bzw Spannungen, jeden Tag werden dazu mindestens 3 neue Themen eröffnet.

Dass viele Boardies die Sufu nicht benutzen (können), trägt natürlich dazu bei, trotzdem wäre vielleicht ein neuer Sticky zu dem Thema hilfreich und würde hoffentlich die Anzahl dieser Threads wieder vermindern.

In diesem Sticky könnte es um die Anwendung und Folgen aller Stromsparfunktionen für die Intel Plattform gehen und erklärt werden, warum und wozu sich Takt und Spannung ändern und wie man dies Verhindern kann.
Vor- und Nachteile davon wären dort sicherlich auch gleich an der richtigen Stelle.

Ich denke, es bedarf auch noch etwas Aufklärung über die einzelnen Features, denn viele wisen nicht, dass die Features seperat Multi und Spannung regeln.

Falls es so einen Thread schon gibt, schäme ich mich hiermit in Grund und Boden.

mfg ~king

Die Idee unterstütze ich mit. Finde ich super.:)

Edit: und ich werde mich mitschämen, wenn es so einen Thread wirklich schon gibt.:p

Grüsse

hummerfisch

Wenn mir langweilig ist, mache ich mal sonen Thread :)
Ich hab Bock noch nen 3ten sticky zu machen :evillol:.
Werde mir noch ein, zwei andre als Unterstutzung holen.
Nur leider werden stickys sehr oft übersehen, ich sage nur bei den GraKas "Welche 8800?" *kotz*

cYa

Ich hab gestern einen ähnlichen Thread aufgemacht. Es ging um den wechselnden Multi bzw. die Beschreibung im Bios "Verhältnisstatus:Unlocked"
Zu dieser Suchanfrage gab es 2 Antworten. Beide haben aber nicht weitergeholfen.
Ich entschuldige mich hiermit bei dir für diesen Thread.

Zurück
Oben