neuer SuperPi 1M WR - 17.157s by coolaler

stummerwinter

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8.846
CONGRATULATIONS to COOLALER

Ein neuer 1M WR mit 17.157 s

Eine neue Ära hat mit dem AOpen/Yonah begonnen!

System:

M/B :AOPEN i975Xa-YDG
MEM :Corsair D9 512X2 Dual Channel
HDD :Hitachi SATAII 160G 8Mb Cache
VGA CARD :7900GTX
POWER:ZIPPY 800W
OS :WIN XP SP2
CPU COOLER:Phase Change Cooler Express
CPU :Intel Core Duo T2600

*DETAILS*

Und das noch nicht mal unter LN2...;)

Kleiner Witz am Rande: da clockgen noch nicht zur Verfügung steht hat er im Windows per Fernbedienung OCed, und da haben vor kurzem alle (mich eingeschlossen) noch drüber gelächelt...:rolleyes:
 
Wow! Nicht schlecht, aber ich denke in den Yonah's steckt noch etwas mehr Potential. Wenn erstmal die "Yonah-Phase" richtig begonnen hat (mit größerer MB-Auswahl bzw. besserer MB Auswahl), werden definitiv noch die ein oder anderen Rekorde gebrochen werden.

Weißt du eigentlich warum er nur 'ne Single-Stage genommen hat? Coldbug wird's ja wohl nicht sein ;). Mit LN2 wär' das sicher nochmal leckerer geworden :D.
 
@gonna: das Board scheint einen Colfbug zu haben. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, daß unter -50°C nichts geht.

Das krasse ist, das Board war nicht mal gemoddet...:rolleyes:

Wie im ersten Post geschrieben, das ist erst der Anfang, wenn dann noch die Meromes kommen...:evillol:
 
Wirklich saugut, aber ich würde gern wissen, ob er auch 32M sauber durchläuft, 1M schaffen so gut wie alle CPUs am Limit.
 
Wayne!

Erstmal nen neuer Rekord!
sfresse.gif


Herzlichen Glückwunsch auch von hier aus! :daumen:
 
Nice! :D

Aber wozu nen 800Watt NT bei dem System? :freak:

Bin ja mal gespannt was der Conroe so zu leisten vermag. :D

mFg tAk
 
was issn das für ne technik, mit der da gekühlt wurde? die links, die ich dazu gefunden habe, geben keinen aufschluss...
 
tAk, einfach nur Reserven schaffen!

Man will eben nur alles ausschließen das es an solchen Kleinigkeiten nicht scheitern darf!

Polloze, einfach nur eine Kompressorkühlung, wie die eher allseitsbeliebten & bekannten Mach II GT & Vapochill LS... ;)
 
@tak: erste Conroe-Benchmarks gibt es hier: *klick*
 
Thx @ stuwi. Hab ich schon gelesen. Sehr beeindruckend was der kommende Conroe zu leisten vermag. Wie siehts wohl mit der XE-Edition aus. Die soll ja laut div. News mit ca. 3GHz takten. Ich will nicht wissen, was für einen Vorsprung die auf denn FX62 hat. o_O :D

mFg tAk
 
Sehr schön Intel, endlich wieder Quantensprünge im Prozessorenmarkt.

Aber AMD hat auch nette Neuerungen: LINK

Freue mich auf einen netten Zweikampf. Angesichts der sich rasant entwickelten GPUs ist auch dringend Bewegung im zur Zeit reichlich trägen Prozessorenmarkt nötig.

Und ein wirklicher Zweikampf à la nvidia vs. ATi kann nur gut tun!!
 
Schick, das er die 32M auch fehlerfrei hinbekommen hat.

Daher in diesem Sinne auch von mir Glückwunsch!
 
Zurück
Oben