Neuer Telefonanruf -> Outlook 2007 in Verbindung mit Vista

  • Ersteller Ersteller YoWoo
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YoWoo

Gast
Hallo,

folgendes Problem.

Als 1. System nehmen wir ein Windows XP und Outlook 2007. Jeder weiß, wenn man einen Kontakt anlegt, kann man in der oberen Symbolleiste auf das "Telefon" gehen-> es öffnet sich ein Fenster "Neuer Telefonanruf". In diesem Fenster gibt es den Button "Wähloptionen", wo man entscheiden kann "Über diese Leitung verbinden".

Bei XP und Office 2007 ist das kein Problem.


Als 2. System nehmen wir ein Windows Vista mit Outlook 2007. Bei dieser Konstellation ist das Feld "Über diese Leitung verbinden" ausgegraut.


Nun die Frage, wie kann ich die gewünschte Verbindung auswählen, z.B. wenn man einen TAPI Client verwendet. Mir geht es bei der Frage nicht um den Client, sondern warum Vista dieses feld deaktiviert, wird es ducrh irgendein Sicherheitsschutz ausgegraut oder an was liegt es. Schaut bei euch mal nach, es benutzen doch viele Outlook 2007 und Vista (außer ich - nur auf der Arbeit)
 
Ich hab einen neuen Testrechner aufgesetzt, um das Problem nachzubilden. Ich bin der einzige Benutzer, da müsste ich doch Admin sein - Oder?

Bei dem blöden Vista kann man am Anfang ja gar kein Anmeldenamen eingeben, ich muss dazusagen dass ich mich noch nicht an der Domain angemeldet habe - aber das hat damit nichst zu tun - da es bei meinen beiden Kollgen nicht funktioniert.

Ich habe ja fast die Bedenken das es an der Wählhilfe liegt, diese hat sich von XP zu Vista dramatisch geändert.

Aufzurufen ist diese über

dialer.exe
 
Wisst ihr was mich verwundert, auf 3 rechner ist das Problem ohne Schwierigkeiten reproduzierbar, aber im Netz ist keine Lösung für dieses Problem zu finden -> oder nutzt niemand die Funktion?
 
Hast du das Problem inzwischen lösen können?

Ich bin heute auf das selbe Problem gestossen - Feld ist grau und ich kann den installierten TAPI Treiber nicht nutzen :-(

Habe Outlook 2003 SP2 + Updates und Vista Business (incl. aller verfügbaren AutoUpdates).
 
Zurück
Oben