Neuer TFT gesucht bis ca. 350€

SoEvilicious

Lt. Commander
Guten Morgen :),
Wie ich schon im Titel erwähnt habe , suche ich einen neuen TFT.:)
Da mir für eine sehr lange Zeit , auch noch bis heute , mein Computer mir nicht zur Verfügung stand habe ich meinen alten Hanns G Monitor vetkauft.Da ich in ein paar wochen(unwarscheinlich) bzw. In ein paar monaten (sehr warscheinlich) meinen Computer wieder habe , brauche ich natürlich einen neuen Monitor. ;)

Zu erfüllende Spezifikationen:
-Größe: 22" , 24" wäre auch gut aber etwas zu groß und 19" würde zwar auch gehen jedoch is
mir 19" zu klein.
-Auflösung: bei 19" hätt ich gern 1440x920 bei 22" mindestens 1680x1050 und bei 24"
1900x1200
-Kontrast: Ich möchte eher keinen dynamischen Kontrast da ich sehr schöne,satte Farben haben
möchte!also statisch ab 3000:1 würd ich sagen
-Farbraum: Ich hätte gerne 100% vom NTSC Farbraum
-Helligkeit: Da kenn ich mich überhaupt nicht aus also sag ich einfach mal schön hell aber nicht
zu hell ;)
-Reaktionszeit: ich würd mal sagen 5ms , denn ich habe gehört 2ms eignet sich nicht zum Zocken (ignoriert das oder korriegiert mich/es bitte falls das falsch ist :) )
->Mehr sachen fallen mir grad nicht ein<-

Anwendungsbereich ist Games (60%) Internet und Multimedia(also Filme etc.) (35%)
und Schularbeiten und iwann mal auch für studium etc. :)

Ein wirkliches Preislimit habe ich nicht jedoch werde ich warscheinlich nicht über 350€ hinausgehen können ;)

Achja und vom Design her gefallen mir die schwarzen Acer und Lg TFTs

Und ich habe ein Monitor gefunden der perfekt wäre!ich weis nicht genau wie der heißt ich weiß aber dass es irgendwas mit LG 227 ist auserdem hat er einen statischen Kontrast von 10000:1 und ist ein 22"

MfG SoEvilicious

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal!:)
Der sieht gut aus,wie sind die Farben und is der kontrast statisch bei dem Monitor?
Achja und preis-leistung ist mir ziemlich egal ich will die best mögliche leistung für möglichst 250-300€. ;)
Und zum LG Monitor,ich glaube der heißt LG227WT bzw wtq aber manche sagen der eine hat dynamischen und andere sagen der eine hat nen kontrast von 5000:1 ?

Ich würde dir in LG W2252TE oder in Samsung T220 vorschlagen sind alles beide sehr gute Monitore

@Samson müsste der erstgenannte aufgrund des höheren Kontrastes nicht bessere Farben liefern?
@Up-Next ehm haben die beiden haben dynamischen kontrast oder?

Hmm also diese T2xx Dinger von Samsung find ich von den Daten her nicht überzeugend!Wie gesagt Kontrast sollte Statisch sein und mindestens 3000:1 !

Also nur mal so am Rande bemerkt...wäre nett wenn ihr meine Anforderungen lesen und Fragen beantworten würdet.:) Also die fragen zum liyama sind noch unbeantwortet.;)

MfG SoEvilicious :)

dann will ich dir mal antworten,

der Kontrast is sowas von scheissegal das glaubt man gar nicht, mein Freund hat einen Samsung mit Kontrast 20000:1 hat 450 Euro für nen 22" bezahlt und ehrlich gesagt sind seine Farben sehr bescheiden im Vergleich zu meinem.

Das beste du gehst in einen Laden und vergleichst vor Ort denn die Meinungen der User sind sehr subjektiv.

Gruß

PS. guckst du http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

da serden Sie geholfen

Ja kenn ich ja selbst aber 20000:1 Kontrast?Sehr warscheinlich handelt es sich um einen dynamischen...mein fernseher hat einen dynamischen Kontrast von 23000:1 oder so relativ is die Zahl hoch,aber die Farben sind im vergleich zu einem normalen 1000:1 Monitor fürn arsch...Deshalb will ich auch keinen Dynamischen weil der einfach schrott ist... bei statischem kontrast ist das doch eigentlich wiederrum anders wenn man sich zum beispiel mal den ich glaub der heißt LG L227WT ansieht...der hat einen statischen(!) kontrast von 10000:1 und die farben sollen ja genial sein...naja aber was für eine art kontrast ist das beim ersten?Und sollte ich mir nicht lieber den LG L227WT (oder so) kaufen?

sry dich enttäuschen zu müssen aber für max. 350€ wirst du keinen monitor mit statischem kontrast von 3000:1 finden die meisten wenn nicht alle haben 1000:1

mfg

LG227 WT-PF Kontrast 1000 / stat. Kontrast 10000
LG227 WTP-PF Kontrast 1000 / stat. Kontrast 30000

- die zahlenspielerei ist reines marketing ....beide modelle
sind nahezu identisch ....sowohl in den eigenschaften +
bildqualität etc.

So bin wieder da ;)
@suddendeath ja ich mein nicht die neuen pf dinget ich meinte den alten mit "Normalen" kontrast von 10000:1 btw beidr monitore haben statisch 1000:1 und dynamisch die hohen werte :)
Hmm also bis jetzt(!) sieht es so aus : der erstgenannte IIyama vs. LG L227WT(Q?!) [der sieger in vielen tests ist da er unglaublich gute farben liefert aufgrund des hohen normalen/statischen kontrastes,des wide gamount color und wegen des anderem ding(grad vergessen :D) vs. Den benq auch wenn er teuer ist
Also Thx a lot bis jetzt jedoch bitte noch nicht den thread in den karton schieben , denn die frage ist noch nicht komplett gelöst ;)

Mhhh wenn ich mir den Benq anschaue fällt der doch eher weg!
Also hier hab ich noch einen Link von Chip gefunden ;) : http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitor-22-Zoll--index/index/id/591/findAll/0

Platz 4 der Bestenliste mit einem sagenhaften Kotrast von 5085:1 oder so ;)
Außerdem sind mir noch diese ins auge gefallen , was haltet ihr von denen?:
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_33722814.html Doch bessere Bildqualität?!?!
http://www.chip.de/produkte/Samsung-SyncMaster-245B_25272798.html Mhh etwas teuer aber scheint gut zu sein (?)
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_33722810.html Scheint auch gut zu sein (?)
http://www.chip.de/preisvergleich/97335/Samsung-SyncMaster-2493HM.html (Der beste 24''??)

Also ich möche mich noch mal zu dem dynamischen Kontrast äussern, alle heutigen Monitore mit mehr als 1000:1 werben mit so hohen Kontrastwerten, von 10.000:1 - 50.000:1. Das ist dann immer der dynamische Kontrast.

Meiner mit 30.000:1 (LG W2284F), ist auch so ein Blender. Dort wird nur bei komplett schwarzem Bildschirm, die Hintergrundbeleuchtung gedimmt.

Sieht natürlich toll aus, man hat keine Lichhöfe, gerade zum Angeben ein tolles Argument.

Gibt nur ein Problem, wenn auch nur ein Pixel eine andere Farbe hat, muss die Hintergrundbeleuchtung wieder an. Das kann in gewissen Situationen zu einem nervigen Flackern führen.

Ich habe z.B. ein Datensicherungsprogramm, wo kurze Zeit nur der weisse Cursor blinkt, das ist richtig nervig dann. Beleuchtung an/aus/an/aus.

Der 227 von LG, ist der Spielemonitor schlechthin, wobei der auch einer Modellpflege unterworfen wurde. Genaueres aber auf www.prad.de

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt die Zeit genommen und hab viele Tests angeguckt...
Also bis jetzt stehen diese Monitore zur auswahl:
IIYAMA ProLite E2407HDS-1
LG L227WT

Fragen:
Gibt es einen vergleichbaren Monitor zum Samsung 245T der ~350Euro kostet?
Welcher der beiden ist besserer?
Hat der LG wirklich Dynamischen Kontrast?
Sind die Nachteile des LG's wirklich soo schlimm?
Welche weiteren Monitore sind zu empfehlen mit den Kriterien von oben(bis auf Kontrast , will einfach satte schöne und helle Farben ;))

MfG SoEvilicious

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben