[Neuer Tintenstrahl] Allrounder für Fotos+Dokumente

Monodome

Lieutenant
Hallo zusammen,

meiner alter Canon Pixma iP 3000 gibt langsam aber sicher den Geist auf....also muss ein neuer her ;)

Den Thread vom "Akkordmetzger" habe ich zur Kenntnis genommen - ich habe jedoch einen etwas anderen Anwendungsbereich.

Der Drucker muss:

- günstig in der Anschaffung sein (so um die 100 Euro)
- sehr günstig im Verbrauch/Kompatibilität zu NoName-Patronen
- für XP/Win7
- getrennte Farben schwarz, blau, rot, gelb
- Marke relativ egal, Canon, Epson, Brother usw. die üblichen Verdächtigen halt
- Fotos in ausreichener Qualität drucken
- stinknormale Dokumente fix ausdrucken in annehmbarer Qualität

Über Vorschläge eurerseits würde ich mich sehr freuen :cool_alt:

Von der Verträglichkeit mit Fremdtinte wäre Brother sich die erste Wahl. Da würde ich den DCP-385C oder 395CN empfehlen. Durch den U-Turn-Einzug muss man etwas aufpassen welche Fotopapiere man kauft, aber das ist nut ein kleines Problem.

Alternativ käme ein MP550 von Canon infrgae, allerdings sind die Druckköpfe schon empfindlicher was Fremdtinte betrifft und machen dann gern mal Ärger. Dafür istr der Fotodruck etwas besser. Der Brother kommt etwas auf die Druckqualität deines jetzigen IP3000

Danke für deine Tipps!

Ich hatte bei meinem alten Drucker immer die günstigen Patronen von druckerzubehör.de, waren ganz in Ordnung, doch wenn ich jetzt eine Patrone wechsle macht der Drucker dann z.B ein Foto komplett grün oder blau.

Taugen die Multifunktionsgeräte etwas?
Baut Brother auch die Chips auf die Farbpatronen oder sind die noch ohne?

MuFus kannst du porblemlos kaufen, da sie inzwischen ja wirklich sehr günstig sind.
Brother ikst der einzige Hersteller mit chipfreien Patronen.
Die heutigen Canon sind anfälliger als die alten.

Na das ist doch mal eine Ansage ;)

Auch die Patronen für knapp 2 Euro von druckerzubehör sind bezahlbar :freaky:

Danke für deine Infos!

Sodele,

ich hätte gerade noch eine Frage zu den Patronen, würde bei druckerzubehör.de bestellen und da gibts einmal eine NoName Black mit ca. 14 ml für 1,47 Euro und eine aus der Schweiz mit 20ml Inhalt für 2,97 Euro

Merkt man den Qualitätsunterschied oder ist in dem einen nur etwas mehr drin?

Ich halte es eher für Verarschung, dass sich die Tinten in der Qualität unterscheiden. Ob nun die Tinte Digital Revolution oder Ink Swiss heißen, beides sind keine markentinte und ich glaub eingetragene markenzeichen von Druckerzubehör.

Ich habe da mal Digital Revolution Tinte gekauft. Auf der Homepage stand, dass die Tinte Made in USA sei, auf der Patronenpackung stand Made in China.
Dann habe ich eine negative Rezenssion abgegeben, die gelöscht wurde...seitdem ist Druckerzubehör für mich unten durch.
kauf Patronen bei eBay mit 28ml und gut is.

Zurück
Oben