Neuer TV bis max. 600 EUR

Snaker001

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen neuen TV, der maximal 600 EUR kosten sollte.

- Abstand zum TV liegt zwischen 3,50 bis 4,00 m (reicht hier 42 Zoll?)
- TV wird mit dem Sky-Receiver genutzt (über Kabel Deutschland)
- Smart-TV Funktionen sind nicht so wichtig, da ich die FireTV Box habe, aber wenn dann sollte wenn möglich Maxdome und Amazon Instant Video möglich sein
- ist UltraHD in der Preisklasse schon möglich bzw. überhaupt schon ein Muss?

Ich danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Snaker001

Bei Alpha Tecc gibt es einen 55 Zoller für 699€ (Grundig) Mit 3D, FHD, Browser und mehr

Hallo zusammen!

Sehe das ähnlich zu 'DerBaya', für die Entfernung sind 42" etwas wenig und UHD ist (im Moment) unnötig sowie v.a. in der Preisklasse bei großer Fläche eher schlecht zu machen.
Ich würde mich hier umsehen, das Angebot würde mir vollkommen reichen.

Grüße,
cb-leser

Hallo,

bei einem Sitzabstand sind 42 " eindeutig zu klein.. selbst 48" oder 50" selbst 55" würden im hifi-Forum 98% als zu klein ansehen.. 65" wären da wirklich angebracht.. und mal davon abgesehen das es für UltraHD kaum Quellmaterial gibt, ist es bei 3.50-4.00 m unnütz einen UHD zu kaufen.. denn ab 2.20-2.50 m wirst du keinen Unterschied mehr zwischen FHD und UHD sehen.. Es ist einfach so.. bei kleinen Fernsehern und damit meine ich alles unter 60"" auf diesem Abstand ist das nun mal so..

max. 600 Euro, da wirst du wohl nicht viel für bekommen.. aber schau die mal den Sony 605B als 48" Variante an... kostet unter 600 € hat ein super Bild sowie Schwarzwert.. hat zwar kein 3D aber davon hast du ja nix gesagt ;)

Grade bei dem Budget und dem Sitzabstand würde ich lieber ein 50 Zoll Mittelklassemodell nehmen, statt so einen teuren Sony (der von der Bildqualität nur minimal besser ist), der für das Geld dann nur 48 Zoll bietet.

Hallo zusammen.
Bin in einer ähnlichen Situation.
In meinem Zimmer passt aufgrund einer Dachschrägen wohl kein 55". Daher wird es wohl eher ein 48" (nach einem 37").
Bei 55" wäre es wohl der Samsung ue55h6270 geworden.
Nun überlege ich zwischen dem Samsung ue48h6270 und dem Sony KDL 48w585.
Smartfernbedienung kann ich drauf verzichten, 3D würde ich mitnehmen, MUSS aber nicht sein.
Dennoch zum Samsung greifen, oder ist der Sony gravierend besser (Sonygeräte werden ja immer empfohlen)?

Danke schonmal!

Auf was legst du denn mehr wert? Der Sony bringt das beste 2D Bild auf den Fernseher, dafür ist er dem 3D des Samsung unterlegen.. Willst du über den Fernseher spielen? Konsole, PC hat der Sony den deutlich geringen Inputlag..

Und selbst auch der 2D Bildqualität ist der Vorteil des Sony gegenüber dem Samsung relativ minimal: Man muss schon sehr genau hinsehen um einen wirklichen Unterschied zu bemerken.

Ja das war sehr minimalistisch von mir geschrieben. Entschuldigt! :-)

Die Fernseher sind im 500€ Bereich, der Sony hat glaube ich noch nichtmals 3D.
An den Fernseher wird die PS4 angeschlossen, die PS3 und zukünftig ein Sky Receiver, über den dann auch die normalen Kanale in HD laufen sollen.
Der Sitzabstand beträgt von der Couch ca 3,5-4m, beim Zocken im Sessel höchstens 2m.

3D ist schön, würde ich aber wenig nutzen denke ich. Kann ich also drauf verzichten, nehm ich aber gern mit, falls eher der Samsung empfohlen wird. :-)

Beim Spielen mit der PS4 wird es mit dem Sony minimal weniger verzögert gehen als mit dem Samsung, aber ich behaupte mal, dass 80% der PS4 Spieler den Unterschied nicht bemerken.
Mir persönlich wäre der Sony den Aufpreis nicht wert.

Der Sony ist der günstigere Fernseher.
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Der genannte Sony kostet 450€, der Samsung 499€.
Der Sony wird mit 100hz angegeben, der Samsung mit 200hz.

Ah ok, hatte übersehen, dass es nicht um vergleichbare Modelle geht. Das Äquivalent zum Samsung 6270 wäre nämlich eher der Sony Sony KDL-50W805B.
Beim Spielen ist es eigentlich egal ob 50 oder 100 Hertz nativ, das wird mehr bei Sportübertragungen oder Action-Filmen wichtig.
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Nimm den Sony
100hz oder 200Hz ist wumpe da dies nur via Software geschieht

Also der Samsung hat 100 nativ, und der Sony 50 nativ. Das ist daher alles andere als "wumpe".

Der KDL-48W605 ist auch nicht wirklich mit dem Samsung vergleichbar, da auch dieses Sony Modell nur 50 Hertz nativ hat!
Und den KDL-50W805B finde ich schon ziemlich teuer für einen 50 Zoller, technisch allerdings sicher auch sehr gut.

Aktuell kommt man aus Preis-Leistungs-Sicht eigentlich nicht an der Samsung 6270 Reihe vorbei. Bietet einfach im Moment das meiste fürs Geld.

Hallo,
wo genau liegt denn der Unterschied zwischen dem Samsung UE48H6270 und UE48H6470? Ist der Aufpreis lohnenswert. Ich muss sagen, dass ich Sky habe und diverse TV-Features wie Umschalten per Spracheingabe ja nicht so wichtig ist.

Soweit ich lesen konnte sind beim 6270 keine 3D-Brillen dabei, keim Smart-Fernbedienung und 200Hz statt 400Hz. Ist der Unterschied 200Hz statt 400Hz zu bemerken?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben