Neuer TV für Bluray&PS3, 50"+ gesucht

V

VD

Gast
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen TV.
Hab momentan den mehr als 3 Jahre alten Samsung LE40 A656.
Bin immernoch sehr zufriedem mit dem Gerät, nur ist er mir mittlerweile viel zu klein.

Der TV wird überwiegend für Bluray und PS3 genutzt... normales Fernseh eher selten.

Prinzipiell tendiere ich eher zu LED... weil ich Angst vor dem Einbrennen habe und mich der hohe Stromverbrauch stört.

Bin jetzt bei amazon auf folgenden TV gestoßten:

http://www.amazon.de/LG-55LW4500-LE...0PUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334336908&sr=8-1

Preis, Größe, Bewertungen... alles tip top... Pol 3D.... 7 Brillen im Lieferumfang.
Hab das 3D Bild mal im Media Markt getestet und es war richtig gut, obwohl ich direkt davor stand bei 47"... vergleichbar wie das 3D im Kino. (Ist ja die selbe Technik)

Jetzt ist nur das Problem, dass die LG Kisten alle Inputlag haben sollen...
Was meint ihr, merkt man das wirklich so stark, oder sind das die Freaks, die sowas merken?
Kenne sowas von meinem Samsug eigentlich nicht bzw. mir ist noch nie was negatives aufgefallen.
Ich zocke schon so einiges... allerdings nicht online.

http://www.amazon.de/gp/product/B004MMVDTY/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Hab ich mir auch angeguckt...
Aber... teurer... Shutter technik d.h. sehr teure Brillen... und es werden anscheinend 2 verschiedene Panels verbaut mit unterschiedlicher Bildqualität.
Find ich ne Sauerei, dass Sony sowas macht...

Also, was meint ihr?
Den LG nehmen ?
Oder ein anderes Modell ?

Danke schonmal für alle Tipps !:):)

wie wichtig ist dir die bildqualität denn?
ich selber habe einen plasma und vorher LED gehabt.
von der bildqualität her liegen welten der plasma hat einfach lebhaftere farben ein super schwarzwert und ist was einbrennen betrifft nicht mehr so empfindlich wie vorher.

plasmas sind bis 1000 betriebsstunden etwas empfindlich wenn man sich aber daran hält nicht gleich am anfang wie ein profi drauf zu zocken und ständig auf dem selben kanal bleibt gibt es auch keine probleme.

was dir letztendlich zusagt musst du selbst wissen ich habe viele 3D lcds gesehen wo öfters nachziehen ghosting zu finden war.die shutter technik ist hier ganz klar die bessere.
panasonic baut die besten plasmas dafür nicht ganz billig die von samsung sind ok aber keine konkurenz zum pana.

du weißt schon das das bild immer schlechter wird. 15" mit 1080p oder 55" mit 1080p da bleiben die pixel die selben. würde auf 4k fernseher und neue konsolengeneration warten

@ über mir

selten so ein Müll gelesen.

Wieviel soll er den bereit sein für ne 4K glotze zu zahlen wenn sie den mal erhältlich sind und wo bleib das bildmaterial?

Ich würde zum Sony tendieren, LEd o Plasma ist ne glaubensfrage. Am besten mal in den Satunr oder so um zu schauen welcher dir besser zusagt. Die 3D fähigeiten halte ich für dürftig bei solchen Tv geräten.

geb dir nen Tip. Schau dir die neue Plasma Serie von Panasonic an. Die werden Top.
Schau dabei was dir besser taugt

STW50/GT50/VT50

wobei der STW als Preis/Leistungs Referenz TV bewertet wurde die jeden Edge LED in die Tasche steckt.

Viel Spass bei deiner Wahl.

ich selber hab nen vt 30 und bin ganz zufrieden ich denke die verbesserungen auf dem vt50 sind nur marginal kann das sein?
ich fühle mich momentan nicht genötigt auf den 50er zu wechseln aber der vt30 ist deshalb im preis gefallen eine überlegung wäre es wert sollte man für gutes geld ein guten fernseher haben wollen

Danke für die Antworten.

Ja, von Pana, insbesondere dem VT30 hab ich schon einiges gehört.
Die sollen wirklich gut sein.

Wie sieht es denn mit zocken aus auf nem Plasma? Geht das genauso wie bei LCD ? (problemlos)

Und nochwas,
kann man sagen, dass ein Plasma einem LED überlegen ist was das Bild angeht ?

@ Blazin Ryder
Die Argumentation von "manuelgtx580" ist absolut richtig! Das Bild von SD-Material oder von billig skalierten Material der privaten ist einfach grottig!

Allerdings hast Du das Problem auch erkannt, es mangelt einfach an gutem Film-Material!
Wenn ich TV sehe, mache ich das nur auf dem 40" - sehe ich BluRay oder auch eine gut aufgenommene DVD dann auf meinem 55".
Fernsehen auf TV über 50" ist eine Katastrophe. Das Problem ist halt, wir krepeln ja schon Jahre rum ohne echtes HD - geschweige denn Full-HD - kann man ja für TV nicht umgehen!

edit: und was Plasma betrifft, will man im dunkeln sehen mag das eine Alternative sein, sonst sind mir Plasma-Geräte zu dunkel und das bessere Bild haben sie auch nicht immer - wahr ist allerdings, dass man tief in die Tasche greifen muss um ein gleichwertiges oder besseres LCD-Gerät mit LED-Technik zu bekommen!

Hi,
also zum Input Lag bei Lg. Der Input Lag ist da und das merken nicht nur Zocker, aber wenn man sich im internet schlau macht wird man schnell merken das man den Input Lag beheben kann indem man den Hdmi eingang auf pc umbenennt. So jetzt zu den Plasmas von Panasonic. Also generell ist so ein pana plasma keine schlechte Sache, aber es gibt ein problem bei den pana geräten. Dieses nennt sich floating brightness. Das immer kurz nach dem Bildwechsel die Helligkeit springt und das soll laut Internet 1.extrem nerven und 2.nicht zu beheben sein. Deshalb bist du mit Lg garnicht falsch. pol. 3D und 7 3D brillen sind schon nicht schlecht deshalb bist du mit nem lg garnicht schlecht aufgehoben.

time-machine schrieb:
ich selber hab nen vt 30 und bin ganz zufrieden ich denke die verbesserungen auf dem vt50 sind nur marginal kann das sein?
ich fühle mich momentan nicht genötigt auf den 50er zu wechseln aber der vt30 ist deshalb im preis gefallen eine überlegung wäre es wert sollte man für gutes geld ein guten fernseher haben wollen

wenn man den VT30 hat denke ich macht der Unterschied nur wenig Sinn.

Ausser man legt wert auf:

10-15 % mehr Leuchtkraft
besserer Schwarzwert
bessere Lautsprecher
anderes Design (moderner)
besserer Mediaplayer
kaum noch 50Hz Bug

wem das unwichtig ist denke ich kann beim VT30 bleiben.

Danke für die Beiträge.
BIn noch am überlegen wegen Plasma.

Nochmal ne Frage,

gibt es einen POL 3D LCD, der keinen oder kaum Input lag hat?
Oder notfalls einen Shutter, der kaum/keinen Inputlag hat ?

Prinzipiell tendiere ich eher zur Pol Technik, weil die Brillen halt einfach teuer sind und ich davon Kopfschmerzen bekomme (Beim Kumpel getestet).

Im Kino mit POL Technik überhaupt keine Probleme...

Der Unterschied zwischen Pol- und Shuttertechnik ist folgender:
Bei Shutterbrillen bekommt jedes Auge ein Full-HD Bild - und zwar abwechselnd - das andere Auge wird während dessen abgedunkelt.
Vorteil: 3D in Full HD (1920 x 1080)
Nachteil: Abgedunkeltes Blickfeld (durch die hohe Shuttergeschwindigkeit)
Brillen etwas klobiger, schwerer

Bei der Polarisationstechnik werden die beiden nötigen Bilder für jedes Auge gleichzeitig dargestellt, und zwar in jeder Zeile abwechselnd eine Zeile
für das rechte Auge, eine Zeile für das linke Auge. Dadurch wird jedes Einzelbild genau genommen nur in halber Auflösung dargestellt (1920 x 540).
Das kann zu erkennbarer Streifenbildung führen, wie sehr das den Einzelnen stört ist unterschiedlich.
Vorteil: Leichte Brillen ohne Abdunkelung
Nachteil: (Theoretisch) Nur die halbe Auflösung

das war auch der grund warum ich zu shutter gegriffen habe wollte mir zuerst einen philips holen mit polarisations technik.

polarisation=kein fullhd 3D dies bleibt der shutter technik vorenthalten

Danke für die Erklärung.
War mir soweit bekannt.

Aber ist es die AUflösung wert, die ganzen Nachteile wie Abdunklung, teure Brillen etc in Kauf zu nehmen?

Wie gesagt, ich war ja schon oft im 3D Kino und hab auch nen LG im Media Markt getestet und war von der Bildqualität und dem 3D Effekt recht angetan, und das obwohl ich direkt vor dem Gerät stand bei 47".

Natürlich wars bisschen pixelig, aber wenn ich ~3 Meter Wegsitze bei 55" ... müsste ja passen.

Hi also ich denke das die pol. 3D LG Fernseher 3D in Full Hd zeigen ! Nochmal zum Input Lag! Mit lg kannste nix falsch machen. Einfach den HDMI Eingang der ps3 auf pc stellen dann gibt es ihn nichtmehr( laut mehreren Foren)

Ja hab ich auch gelesen, aber dann soll es einschränkungen bei den bildeinstellungen geben.... und das find ich auch nicht gerade toll

Also meines Wissens nach hat der Pol. 3D lg Fernseher Full Hd und Einschränkungen gibt's da dann eig. auch nicht . Und wegen des Input lag sollte es bei den genannten Einstellungen keine Probleme geben.

manuelgtx580 schrieb:
du weißt schon das das bild immer schlechter wird. 15" mit 1080p oder 55" mit 1080p da bleiben die pixel die selben. würde auf 4k fernseher und neue konsolengeneration warten
Lächerlich, ich glotze auf 100" projektionsfläche. FullHD und 3 meter abstand. Astreines bluray und PS3 bild.

Ich zock auf meinem UT30 bis zu 5Stunden ohne Einbrennen bzw sogar ohn Nachleuchten.
Kumpel zockt auf seinem Gw20 bis zu 10Stunden und es leuchtet lediglich ganz kurz nach ;)

soviel zum thema

Zurück
Oben