neuer TV + Multimedia-Player oder integriert?

KillerPinockel

Lieutenant
Hey,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Da ich erst im Nov/Dez kaufen möchte, sich die Situation bis dahin nicht ändern wird, stelle ich meine Frage bereits jetzt :)

Ich suche erstmal einen neuen Fernseher. Zur Frage was er haben soll, kann ich nur folgendes sagen.

-FullHD
-min 32"
-Tuner?
-3D, no need aber nice to have ^^
-Sound spielt keine Rolle, dafür ist AVR+LS vorhanden

Zur Erläuterung
Ich habe die Möglichkeit einen Multimedia Player kostenlos zu bekommen. Welchen kann ich mir aussuchen. Dazu würde ich gern eure Empfehlung haben (Preis ca 120 € gern auch weniger).

Wenn ich einen Media Player hätte, dann bräuchte doch mein Fernseher eigentlich nur FullHD können, weil Multimedia Funktionen der Player könnte. Für diesen Zwecks brauche ich dann einen passenden Fernseher.

Ich habe hier noch einen Pioneer VSX-521k. Dieser soll als natürlich eingebunden werden.

Die Frage ist nun, ob es sich (preislich) für mich lohnt. Einen Fernseher ohne Medien Funktion zu kaufen (falls es sowas überhaupt noch gibt) und das Budget (ca 400€ vllt auch 500€ wenn es sich lohnt) nur in Bildqualität und Größe zu stecken.

Einen SAT Reciever habe ich ebenfalls hier, leider ohne HDMI Ausgang bzw. HD. Ist ein einfacher Digital Reciever (Comag SL35).

Mir fällt da spontan der Samsung UE32EH5000 ein. Der hat eigentlich alles was man braucht.

In die Größe stecken - ja.
In die Bildqualität - nein.

Du kriegst keinen TV ohne jegliche Features, dafür aber mit einem super Bild. Ein besseres Bild geht üblicherweise mit einem teureren TV einher und damit auch mit mehr Features.

ich habe noch nie ein Gerät gefunden, dass alle meine Anforderungen an die verbauten Features erfüllen konnte und es sind dann doch wieder einzelne Geräte geworden.

Klar hat (nahezu) jeder TV heute Media-Player Funktionalität verbaut, aber ist die brauchbar? Nein...
Ich rede jetzt nicht von solchen profanen Sachen wie DLNA. Ein Medienplayer muss mein NAS per CIFS oder NFS mounten können und von dort DVD/BD inkl. Menüs abspielen, alles andere halte ich für einen schlechten Scherz.

Ich würde mich beim TV alleine auf das Bild konzentrieren (zumindest habe ich das bisher bei jedem TV Kauf so gemacht) und dazu einen Medien-Player, der eben genau meine Anforderungen erfüllt.

Weiterhin würde ich ganz schnell einen neuen Sat-Receiver kaufen, die Dinger kosten heute doch nix mehr. Ich habe eine Weile mit YUV Verkabelung gelebt, weil ich ein Twin-Tuner Gerät mit 500GB Platte hatte (als die noch ein kleines Vermögen gekostet haben). Das hat der AVR skaliert. Wenn man einmal eine rein digitale Verbindung dagegen gesehen hat, will man nicht mehr anders!

Okay. Dann wäre die Entscheidung also neuer TV + MediaPlayer.

Welche MP ist empfehlenswert?

Kommt immer darauf an, was Du erwartest. Bespiele wären:

-Western Digital TV HD Live Media Player
-HDI Dune HD TV-101
-Syabas Technology PopBox V8
-RaidSonic Icy Box IB-MP3011Plus

Was für Anforderungen stellst du denn alles an einen Mediaplayer?
Für das reine Abspielen von Filmen von einer per USB angeschlossenen Platte reicht der interne aus. Wenn du beim Netzwerkstreaming mit DLNA zufrieden bist auch.
Bei weiteren Anforderungen müsste man im Detail schauen, aber im Regelfall sollte man dann zu einem eigenständigen Mediaplayer greifen.

Falls du Interesse daran hättest, ich verkaufe gerade einen WD TV Live HD. Mit OVP, allem Zubehör etc..

Auch das "reine" abspielen von Filmen ist unter Umständen nicht so einfach. Keiner kann Untouched BDs mit Menü, meinstens gibts Probleme mit Zwangsuntertiteln und auch VC-1 codierte Filme sind problematisch.

Ich empfehle immer den Netgear NeoTV 550 da er
- BluRay ISOs spielt, was quasi kein anderer Mediaplayer dieser Preisklasse kann
- HD Tonformate unterstützt (man hörts ja angeblich nich.. aber nice 2 have)
- 2 USB Anschlüsse hat

Nen Fernseher der tatsächlich "alles" abspielt wie ein WDTV oder der Netgear wirst du kaum finden.. es gibt eigtl. immer mkvs/m2ts/avis die Probleme machen

man braucht ja gar nicht mit den "geklauten" Filmen anfangen...
Kein TV den ich bisher gesehen habe konnte z.B. den von einem Sat Receiver (z.B. in einem anderen Zimmer) aufgenommenen Transport Stream abspielen. Videos von einer Video-Cam sind auch meist problematisch usw. usf.

Bei den günstigen Media-Playern habe ich bisher mit dem Fantec TV-FHDS die besten Erfahrungen gemacht. Zwei Kollegen haben ihren WD live verkauft und sich den Fantec gekauft, nachdem ich ihnen meinen mal geliehen habe und der so viel besser war.

Ich hab mir bereits einen Fernseher ausgesucht. Ich poste ihn später hab ihn gerade nicht im Kopf.

Was ist mit der boxee box von dlink?
Ergänzung ()

So dies sind die beiden Modelle welche ich mir rausgesucht habe. Bin mir nur noch nicht über die Größe einig :)

Toshiba 40TL933G - 430 €

Toshiba 46TL933G - 530 €

Ich hab mir den 46" bestellt. Stimmt es das ich kein dts an meinen avr schicken kann wenn ich eine mkv über den USB am Fernseher abspielen?

Das verunsichert mich ein bisschen

Zurück
Oben