Neuer Zocker Monitor : Welches preissegment lohnt sich wirklich ?

Tristan47

Lt. Junior Grade
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor .
Dieser soll 70% zum Spielen und 30% zum Arbeiten ( lange Berichte ) dienen . Nur weiß ich nicht , was sich lohnt bzw ob sich die teureren Monitore ( 300€ Aufpreis zB ) lohnen .

Einzige Voraussetzung wäre : Am besten kein FHd mehr . Drüber ist alles erwünscht . Preis würde ich maximal 650€ sagen, wenn es denn wirklich sein muss . Das Geld muss nicht ausgeschöpft werden , suche einen Monitor , den ich auch mehrere Jahre nutzen kann.
Gespielt wird COD, ab und an CS Go, Batman , GTA und FIFA.

Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Lieber GSync/ Free Sync für die Zukunft ? Mich nerven bei meinem jetzigen Monitor schon diese heftigen Frame Drops mit VSync.

Danke !!

Ganz vergessen zu sagen: habe eine GTX Titan. Also NVIDIA :-( der Dell sieht gut aus .. Aber der ASUS kostet halt nochmal 300€ mehr .. Lohnt sich die Investition ?
Mich nerven bei meinem jetzigen Monitor die Frame Drops bei VSync, kann man das nicht anders beheben ? Ansonsten ist der Asus PG278Q interessant .. Ist die Bildqualität bei dem Panel so viel schlechter als bei nem IPS?

Auf 27 Zoll halte ich die schlechte Blickwinkelabhängigkeit schon für ein Problem, je nach dem wie nahe man davorsitzt...
Die magere Farbwiedergabe von TNs ist auch so ein Knackpunkt, wobei der Asus da schon erstaunlich gut abschneidet (für ein TN eben).
Das war es aber auch schon mit den negativen Bildeigenschaften.
Wenn dich der Preis nicht stört (mich würde er es) dann ist das wie es aussieht ein gutes Teil zum spielen.
Bei Prad kommt er zumindest sehr gut weg.

Zurück
Oben