Neuer zusammengebauter Desktop-PC - Bildschirm bleibt hängen

S

Schnappsack

Gast
Guten Tag,

Ich habe seit Samstag einen neuen Desktop-PC, den ich bei Mindfactory zusammenbauen ließ.
Er funktioniert super und ist sehr schnell. Leider aber ist der PC schon 2x beim Spielen von CS GO einfach hängen geblieben. Also Standbildschirm und dann keine Reaktion mehr. Ich musste ihn rebooten, weil er nicht auf strg alt entf reagiert hat.

Habe Windows 10 drauf. Falls meine Komponenten erforderlich sind, sende ich diese nach.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

HDD / SSD auf Fehler überprüft?
RAM auf Fehler geprüft?
Temperaturen überprüft?

Hatte ich auch bei meinem, konnte nicht mehr zocken oder in Windows sein.

Und mein Fehler war folgender: Windows 10 !

Also eine neue Lizenz für Win 8.1 gekauft und wieder zurück, seitdem klappt es wieder bestens und ich kann spielen.

Habe eine Windows 10 Lizenz und wenn ich will wechsel ich irgendwann mal - vermutlich wenn Win 8.1 Support ausläuft :D

Ich hatte nur Bugs, owohl ich alle Treiber für Win 10 hatte ging da gar nix, ständige reboots.

Von daher kann mir Windows 10 gerne gestohlen bleiben, komme bis jetzt prima ohne klar und vermisse nichts.

Zuletzt bearbeitet: (Satz ergänzt)
Das könnte natürlich auch an Windows 10 liegen, was ich auch eher glaube. Der Fehler tritt wirklich äußerst selten auf, bloß ich wollte wissen, woran das halt liegen könnte. Wenns Windows 10 ist, hoffe ich mal, dass Microsoft bald mal paar Updates raushaut. :D
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
HDD / SSD auf Fehler überprüft?
RAM auf Fehler geprüft?
Temperaturen überprüft?

Wie kann ich die oben genannten Komponenten überprüfen?
Ergänzung ()

Kannst du mir das bitte erklären. Hatte gerade wieder den Fehler. Hoffe das liegt echt nur an einem Bug von Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
HDD / SSD mit CrystalDiskInfo
RAM am besten mit Memtest86+ (Boot-Medium erstellen)
(oder zur Not auch mit dem Windows-Speicherdiagnose-Tool)
Temperaturen mit HWiNFO64

;)

So folgender Fehler war wieder präsent. Ich war diesmal nur am Surfen und plötzlich hing der Computer wieder. Dann habe ich einfach mal abgewartet und dann wollte er sich automatisch neustarten.

Fehler: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Bei 100% hat ist er dann aber nicht neugestartet und so musste ich es manuell machen.

Liegt der Fehler damit an Windows 10? Falls ja was kann ich tun ohne zu downgraden? :freak:

Ich habe jetzt die Windows-Speicherdiagnose ausgeführt und es wurde keine Fehler festgestellt. Was sollte ich noch prüfen und ich kann doch jetzt nicht für jede Hardware nach einem Treiber suchen - das ist doch viel zu viel?!

Zurück
Oben